1:6-Klatsche in NewcastleTottenham-Profis mit toller Aktion für Fans – Donnerstag neues Debakel?

Harry Kane (2. v. l.) gibt Pedro Porro (2. v. r.) während der 1:6-Klatsche bei Newcastle United am Sonntag (23. April 2023) Anweisungen. Cristian Romero (l.) und Oliver Skipp stehen daneben.

Harry Kane (2. v. l.) gibt Pedro Porro (2. v. r.) während der 1:6-Klatsche bei Newcastle United am Sonntag (23. April 2023) Anweisungen. Cristian Romero (l.) und Oliver Skipp stehen daneben.

Mit 1:6 hat sich Tottenham Hotspur bei Königsklassen-Konkurrent Newcastle United abschlachten lassen. Die Profis haben jetzt reagiert und den mitgereisten Fans etwas Gutes getan.

Diese Schmach aus Sicht von Tottenham Hotspur in Worte zu fassen, grenzt fast schon an eine Unmöglichkeit.

Es war das große Duell um die Champions-League-Plätze, mit einem Sieg bei Newcastle United am Sonntag (23. April 2023) hätten die Spurs mit den Magpies gleichziehen können.

Tottenham Hotspur erstatten Fans das Geld zurück

Stattdessen gab es eine 1:6-Packung, die Londoner stehen jetzt mit sechs Punkten Rückstand auf die Königsklasse nur noch auf Platz fünf.

Alles zum Thema Tottenham Hotspur

Besonders bitter: schon nach 21 Minuten stand es 5:0 für die Hausherren, Tottenham ließ sich komplett abschlachten. Die ärmsten Säue im Stadion? Die mitgereisten Spurs-Fans im St. James’ Park.

Das haben anscheinend auch die Tottenham-Stars gemerkt und erstatteten den Anhängerinnen und Anhängern das Geld für ihre Auswärtstickets zurück.

„Wir verstehen euren Frust und Ärger“, hieß es in einer Stellungnahme der Mannschaft am Dienstag, zwei Tage nach der Pleite.

Tottenham Hotspur trennen sich von Cristian Stellini

Das Team wolle „alles“ tun, um im kommenden Ligaspiel gegen Manchester United am Donnerstag (27. April, 21.15 Uhr) wieder eine andere Leistung auf dem Platz zu zeigen.

Die Red Devils stehen genau wie Newcastle mit sechs Punkten vor den Spurs, haben allerdings auch noch zwei Spiele weniger. Um aber trotzdem noch Chancen auf die Champions League zu haben, sind die Londoner fast schon zum Siegen verdammt.

Beim Spiel im Tottenham Stadium steht dann schon wieder ein neuer Spurs-Coach an der Seitenlinie. Erst im März hatte Co-Trainer Cristian Stellini (48) interimsweise übernommen, nachdem Chefcoach Antonio Conte entlassen wurde.

Ryan Mason trägt die Tottenham-DNA in sich

Nach der Niederlage in Newcastle wurde allerdings auch Stellini entlassen, der nun wiederum von seinem Co-Trainer Ryan Mason (31) ersetzt wird.

Mason trägt die Tottenham-DNA in sich, wurde dort 2009 zum Profi, aufgrund von Verletzungen kommt er allerdings nur auf 70 Einsätze. Im Februar 2018 (bei Hull City unter Vertrag) beendete er im Alter von erst 26 Jahren seine Karriere.

2019 startete er seine Trainer-Karriere bei Tottenhams U19 als Co-Trainer, später als Nachwuchs-Chefcoach. 2021 übernahm er bereits sieben Spiele interimsweise die Profis, rückte danach wieder ins zweite Glied. (tsc)