Die Verletzung der Wolfsburgerin geht im ereignisreichen Viertelfinale gegen Frankreich etwas unter. Einen Tag später ist klar: Die Abwehrspielerin kann im Halbfinale nicht mitwirken.
Personalsorgen werden größerDFB-Star fällt für Halbfinal-Kracher gegen Spanien aus

Copyright: AFP
Klara Bühl und Sarai Linder (M.) beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Dänemark.
Die Personalsorgen der deutschen Fußballerinnen vor dem EM-Halbfinale sind größer geworden.
Abwehrspielerin Sarai Linder fällt für das Duell mit Weltmeister Spanien am kommenden Mittwoch (23. Juli 2025/21 Uhr) in Zürich aus, wie der Deutsche Fußball-Bund bekannt gab.
Linder erleidet Verletzung im Sprunggelenk
Die 25-Jährige vom VfL Wolfsburg zog sich beim dramatischen Viertelfinalsieg im Elfmeterschießen gegen Frankreich eine Kapsel-Band-Verletzung am linken Sprunggelenk zu. Ein Einsatz von Linder in einem möglichen Finale sei „derzeit noch offen“, teilte der DFB mit.
Bundestrainer Christian Wück muss gegen Spanien auch auf die etatmäßige Kapitänin Giulia Gwinn (Innenbandverletzung), die definitiv nicht mehr zum Einsatz kommen wird, und die gesperrten Sjoeke Nüsken und Kathrin Hendrich verzichten.
Nüsken kassierte gegen Frankreich ihre zweite Gelbe Karte im Turnierverlauf. Hendrich sah für das Zopfzerren gegen Griedge Mbock Bathy Rot.
Ihr droht sogar eine längere Sperre durch die Uefa. Immerhin kehrt die zuletzt gesperrte Rechtsverteidigerin Carlotta Wamser in den Kader zurück. (dpa)