Das fällt keinem auf?Peinlicher Fehler: Adidas stoppt Verkauf von neuem Arsenal-Trikot

Emile Smith Rowe von Arsenal reagiert nach dem zweiten Gegentreffer seiner Mannschaft.

In diesem Trikot, das Emile Smith Rowe am 14. Mai 2023 trägt, wurde es nichts mit der Meisterschaft für den FC Arsenal. In dem neuen Jersey soll es klappen, allerdings hat es einen peinlichen Fehler.

Es sollte ein Verkaufsschlager werden, stattdessen wurde es zum Peinlich-Shirt. Der FC Arsenal und Hersteller Adidas wurde von Fans auf einen groben Schnitzer auf dem neuen Trikot aufmerksam gemacht.

Der FC Arsenal stand kurz vor seiner ersten Meisterschaft seit 19 Jahren, am Ende der Saison 2022/23 ging dem Team von Mikel Arteta (41) aber die Puste aus.

So bleibt den Gunners-Fans nur die Erinnerung an die Meisterschaft von 2004, in der das Team von Ex-Trainer Arsene Wenger (73) keine einzige Liga-Niederlage einstecken musste.

Fans machen FC Arsenal und Adidas auf peinlichen Trikot-Fehler aufmerksam

In Anlehnung an dieses legendäre Team wurde auch das Arsenal-Trikot für die kommende Saison gestaltet. Ganz klassisch in Rot mit weißen Ärmeln fällt es erstmal gar nicht auf.

Die goldenen Applikationen auf den Schulden sowie das Adidas-Zeichen und Arsenal-Logo auf der Brust hingegen schon. Ganz unscheinbar sind die weißen Buchstaben auf dem ebenfalls weißen Streifen auf der linken Seite.

Dort stehen einige Ws (Wins/Siege) und Ds (Draws/Unentschieden); sie stehen für die Spiele aus der Meister-Saison 2003/04 der sogenannten „Invincibles“ (26 Siege, 12 Unentschieden).

Dabei ist den Gunners und Hersteller Adidas allerdings ein peinlicher Fehler unterlaufen – auf den sie erst von aufmerksamen Fans hingewiesen wurden.

Adidas stoppt Verkauf von Arsenal-Trikots

Denn auf dem Streifen befinden sich nur 32 statt 38 Buchstaben (für 38 Saisonspiele)! Der Klub bestätigte den Designfehler auch bereits, Hersteller Adidas hat den Verkauf der neuen Trikots schon gestoppt.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die „SunSport“ veröffentlichte Auszüge aus einer Arsenal-Mail: „Wir sind auf einen Designfehler beim aktuellen 23/24 Authentic Home Shirt aufmerksam geworden. Folglich können wir Ihre Bestellung derzeit leider nicht ausführen.“

In der kommenden Saison will das Arteta-Team dann in den Trikots mit 38 Buchstaben auf der Leiste den nächsten Angriff auf den Premier-League-Titel nehmen. (tsc)