Kuriose Aktion nach LänderspielTorwart verkündet Baby-News im Stadion – Mitspieler flippen aus

US-Keeper Matt Turner zerschießt einen mit Pulver gefüllten Ball, um das Geschlecht seines zweiten Kindes zu verkünden.

USA-Torhüter Matt Turner gab nach dem 1:0-Sieg gegen El Salvador (28. März 2023) das Geschlecht seines zweiten Kindes bekannt.

Für National-Torhüter Matt Turner war der 1:0-Sieg gegen El Salvador in der Nacht zu Dienstag ein ganz besonderes USA-Spiel. Nach der Partie verkündete er im Stadion das Geschlecht seines zweiten Kindes.

von Sebastian Bucco (buc)

Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Zumindest, wenn es darum geht, das Geschlecht seines ungeborenen Kindes auf möglichst außergewöhnliche Art und Weise zu verkünden. Von mit Konfetti gefüllten Ballons bis hin zu gefärbtem Vanille-Eis, hat man in den USA schon die kuriosesten „Gender-Reveal-Partys“ gesehen. 

Nationaltorhüter Matt Turner (28) setzte dieser Tradition nach dem Länderspiel gegen El Salvador nun die Krone auf. Nach dem zähen 1:0-Sieg in der Nacht zu Dienstag (28. März 2023) verkündete der Neuzugang vom FC Arsenal im Stadion das Geschlecht seines zweiten Kindes. 

USA: Torhüter verkündet mit Mini-Fußball das Geschlecht seines Kindes

Dabei stand eigentlich der sportliche Erfolg im Vordergrund. In der nordamerikanischen Version der Nations-League ging es für das Team von Coach Anthony Hudson (42) darum, sich gegen El Salvador den ersten Tabellenplatz und die damit verbundene Halbfinal-Teilnahme zu sichern. 

Nachdem das geschafft war, legte der Stadionsprecher des Orlando City Stadiums dann so richtig los und verkündete: „Bitte richten Sie Ihre Aufmerksamkeit für eine Spezial-Ankündigung auf die Nord-Seite. Die Turner-Familie teilt mit uns die aufregende Nachricht, dass sie ein zweites Kind erwarten. Zusammen mit allen im Stadion finden wir heute Nacht das Geschlecht des Kindes heraus.“

Sehen Sie hier das Video auf Twitter:

Daraufhin schnappte sich der US-Torhüter einen kleinen Ball und zählte gemeinsam mit den Fans und seinen Team-Kollegen einen Countdown runter. Den mit Pulver gefüllten Ball schoss der Keeper anschließend mit voller Wucht kaputt, sodass alle im Stadion und vor den TV-Geräten eine pinke Staub-Wolke sehen konnten. Die frohe Botschaft: Es ist ein Mädchen!

Twitter-Community ist sich über Gender-Reveal-Aktion uneinig 

Turners Teamkollegen um BVB-Profi Giovanni Reyna (20) flippten vollkommen aus und versammelten sich in einer Jubel-Traube um den erneut werdenden Vater. Für das Team der USA gab es nach dem Sieg also gleich doppelten Grund zum Feiern. 

Die Fans auf Twitter hingegen waren sich über die Aktion des Arsenal-Keepers uneinig. Ein Nutzer zeigte sich begeistert von der kuriosen Aktion und schrieb: „Die süßeste Bekanntmachung aller Zeiten, wie liebevoll“. 

Anderen wiederum fanden die Szene albern: „Es gibt nichts, was mehr amerikanisch ist als die ,Gender-Reveal-Party‘ eines Sportlers, die im Fernsehen übertragen wird.“