+++ EILMELDUNG +++ Krasse Szenen auf Kölner Autobahn Rennen durch Schiebedach gestartet – zehn PS-Boliden beteiligt

+++ EILMELDUNG +++ Krasse Szenen auf Kölner Autobahn Rennen durch Schiebedach gestartet – zehn PS-Boliden beteiligt

„Macht kleine Schritte“Erlösende Nachrichten nach Reitunfall: PSG-Star Rico aus Koma erwacht

Sergio Rico zeigt beide Daumen nach oben.

Gute Nachrichten: Sergio Rico (hier am 7. April 2021) ist nach seinem Reitunfall aus dem Koma erwacht.

Gute Nachrichten von Fußball-Torwart Sergio Rico: Der PSG-Keeper ist nach seinem Reitunfall Ende Mai nun endlich aus dem Koma erwacht. Das verriet seine Frau Alba Silva.

Es war eine echte Schock-Nachricht! Sergio Rico (29) lag seit Ende Mai auf der Intensivstation des Universitätskrankenhauses Virgen del Rocio in Sevilla im Koma, nachdem er sich bei einem Reitunfall lebensgefährliche Verletzungen am Kopf zugezogen hatte.

Jetzt soll sich die Situation um den Torwart von Paris Saint-Germain aber verbessert haben. Die Sedierung soll bereits entfernt worden und Rico aus dem Koma erwacht sein.

Frau von Sergio Rico: „Er macht kleine Schritte nach vorne“

Das sagte seine Frau Alba Silva dem TV-Sender Telecinco am Montag (19. Juni 2023): „Ja, nach und nach macht er Fortschritte und ich wusste von Anfang an, dass er vorankommen würde, weil er ein Champion ist.“

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

In der Woche zuvor habe es noch einen leichten Rückschlag in Ricos Genesung gegeben, nachdem die Ärzte das Beruhigungsmittel langsam entziehen wollten.

Silva sagte weiter: „Er macht kleine Schritte nach vorne und Tatsache ist, dass wir das Licht bereits ein wenig mehr sehen.“

Sergio Rico startete seine Karriere beim FC Sevilla

Weiter bedankte sie sich beim Krankenhaus-Personal, „das sich nicht nur gegenüber Sergio, sondern gegenüber allen Patienten unglaublich verhält. Dank ihnen und dank Gott, die uns viel Kraft geschickt haben, machen wir weiter.“

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Unklar ist noch immer, ob Rico sich die Kopf-Verletzungen von einem durchgegangenen Pferd oder einem entlaufenen Ochsen, der in der Nähe gefunden worden war, zugezogen hat.

Sergio Rico begann seine Karriere beim FC Sevilla, für den er 170 Mal auf dem Platz stand. 2019 unterschrieb er bei PSG, wurde zwischendurch zurück nach Sevilla verliehen. Für die Franzosen hat der 29-Jährige bisher 24 Partien zu verbuchen. Zudem spielte Rico auch noch für den FC Fulham (32 Spiele) und RCD Mallorca (15 Spiele). (tsc)