„Unfassbarer Schmerz“MSV Duisburg trauert um verstorbene U17-Spielerin Charlotte Vellar

Charlotte Vellar im Porträt. Das Bild wurde nach ihrem Tod am 19. März 2023 auf dem Twitter-Account des MSV Duisburg gepostet.

MSV Duisburgs U17-Spielerin Charlotte Vellar, hier auf einer undatierten Aufnahme, verstarb im jungen Alter von nur 16 Jahren.

Große Trauer beim MSV Duisburg: U17-Spielerin Charlotte Vellar ist im Alter von nur 16 Jahren gestorben. Was zum Tod der jungen Verteidigerin führte, ist nicht bekannt.

Am Sonntagnachmittag (19. März 2023) verlor der MSV Duisburg in der Frauen-Bundesliga noch mit 0:1 gegen den SV Werder Bremen. Nur wenige Stunden später war das Ergebnis aber völlig egal!

Denn wie der MSV, der in dieser Saison sein 120-jähriges Bestehen feiert, am Sonntagabend über seine Social-Media-Kanäle bekannt gab, haben die Zebras einen schmerzlichen Verlust erlitten: Jugendspielerin Charlotte Vellar ist im Alter von nur 16 Jahren verstorben.

MSV Duibsurg: „Es gibt keinen Trost in diesem unfassbaren Schmerz“

„Es gibt keinen Trost in diesem unfassbaren Schmerz. Der MSV trauert um Charlotte Vellar, die mit nur 16 Jahren viel, viel zu früh verstorben ist. Unser Mitgefühl gilt der Familie, den Freunden und Team-Mitgliedern. Wir wünschen euch Kraft für diese unfassbar schweren Momente“, schrieb der MSV auf Twitter.

Alles zum Thema DFB

Der Grund für den Tod der U17-Spielerin der Meidericher ist nicht bekannt. Unter dem Post bekundeten neben vielen Fans unter anderem auch der Account der DFB-Frauen, des SV Werder Bremen und des VfL Wolfsburg ihr Beileid.

Auch unter Vellars letztem Bild auf ihrem Instagram-Kanal vom August 2022 bekundeten viele ihr Beileid, schrieben: „Ruhe in Frieden!“

Charlotte Vellar bestritt letztes Spiel am 26. Februar

Die Partie der U17-Frauen der Zebras am Sonntag beim FV Mönchengladbach wurde aufgrund des Trauerfalls abgesagt. Bei der bisher letzten Partie, der 1:2-Niederlage bei DJK Tusa 06 Düsseldorf am 5. März, stand Vellar im Kader, kam allerdings nicht zum Einsatz.

Ihr letztes Spiel bestritt die Verteidigerin beim 9:0-Sieg bei Bayer Uerdingen am 26. Februar, als sie bereits nach 20 Minuten eingewechselt wurde.

Vellar kam bereits 2018 zum MSV, spielte zuvor für den TV Kapellen 1919 in Moers. Laut Duisburg-Website war DFB- und Bayern-Star Giulia Gwinn (23) ihr großes Vorbild. (tsc)