Real Madrid hat offenbar genug von den Eskapaden seines Stars Vinicius Júnior. Nach einem Eklat im Clásico wird nun ein drastischer Schritt geplant.
Mega-ZoffReal Madrid will Vinicius Junior loswerden
Aktualisiert
Großer Rumms bei Real Madrid!
Der spanische Spitzenklub will sich offenbar nicht länger von seinem Top-Star Vinicius Junior (25) auf der Nase herumtanzen lassen und plant den Verkauf des Brasilianers im Sommer 2026!
Real Madrid will Vini Jr. loswerden
Das berichtet „Sportbild“. Auslöser für diese drastische Entscheidung war ein Eklat während des Clasicos gegen den FC Barcelona Ende Oktober.
Vinicius hatte sich lautstark und mit abfälligen Gesten über seine Auswechslung durch Trainer Xabi Alonso (43) beschwert. Der Verein forderte daraufhin eine öffentliche Entschuldigung.
Für weiteren Ärger sorgte ein kurz darauf veröffentlichter Artikel, in dem eine anonyme Quelle Alonsos Führungsstil kritisierte. Der Text wird dem Lager von Vinicius zugeordnet und soll Klub-Boss Florentino Pérez (78) erzürnt haben, der dafür bekannt ist, keine Spieler über den Verein zu stellen.
Doch der Stürmer zeigte sich unbeeindruckt. Im nächsten Spiel gegen Valencia ignorierte er die Anweisung des Trainers, schnappte sich einen für Kylian Mbappé (26) vorgesehenen Elfmeter und verschoss.
Paradoxerweise versucht Real Madrid trotz der Verkaufsabsichten, den bis 2027 laufenden Vertrag des Offensiv-Stars zu verlängern. So will der Klub mit aller Macht verhindern, dass der aktuelle Marktwert von 150 Millionen Euro durch neue Entgleisungen des Spielers gedrückt wird.
Für Trainer Xabi Alonso gilt es nun, in dieser angespannten Situation nach außen hin Ruhe zu bewahren und den Fokus auf das Sportliche zu legen. (red)

