„Noch nie so abserviert“Durfte nicht rein: Ex-Bundesliga-Keeper beim Feiern abgewiesen

Loris Karius während des Trainings für Union Berlin.

Loris Karius während seiner Spielzeit für Union Berlin beim Training. (Bild: 10. März 2021)

In seiner Freizeit wollte Loris Karius eigentlich ein paar entspannte Tage mit Freundin Diletta Leotta in Berlin verbringen. Auch ein Besuch im berühmten Nachtclub Berghain stand auf dem Programm – daraus wurde nichts.

von Hannah Schlösser (han)

Den kurzen Urlaubstrip in die alte Heimat Berlin hatten sich Newcastle-Torwart Loris Karius (30) und seine Verlobte Diletta Leotta (32) anders vorgestellt. Der Keeper spielte in der Saison 2020/21 ein Jahr für Union Berlin und kennt sich in der deutschen Hauptstadt eigentlich aus.

Auf Instagram postete die Dazn-Moderatorin Fotos von ihren gemeinsamen Tagen in Berlin. Ihre Abendplanung in der Metropole mussten sie jedoch kurzfristig umwerfen.

Loris Karius scheitert an Berliner Türsteher

Leotta erzählte in einem Gespräch mit Daniele Battaglia bei „Radio 105“, dass sie „unbedingt ins Berghain gehen möchte, diesen sehr berühmten Nachtclub, in dem es allerdings eine sehr strenge Einlass-Kontrolle gibt.“

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Die Verlobte von Loris Karius machte jedoch anscheinend einen Fehler bei der Wahl ihres Outfits. Dem italienischen Radio- und Fernsehmoderator berichtete sie: „Ich kam mit meinem schönen Mantel, du weißt schon, dem gelben mit all den Fransen, und mit einem strahlenden Lächeln vorne an und sagte: 'Hallo!'. Aber Leute, ich wurde noch nie so abserviert.“

Offiziell gibt es für den Nachtclub keinen Dresscode, die meisten Besucher tragen jedoch schwarz. Diletta Leotta gab zu, dass es ihr trotz ihrer Bekanntheit unangenehm war, den Zutritt zum Berghain verweigert zu bekommen.

Viele Top-Stars dabei

Diese Spieler aus den internationalen Ligen sind im Sommer ablösefrei

1/21

Einen weiteren Grund für die Abfuhr sieht sie jedoch auch bei ihrem Verlobten Karius: „Loris hat unter anderem einen Fehler gemacht, weil er mich zuerst dazu bewegt hat, zuerst reinzugehen. Normalerweise haben Mädchen mehr Chancen.“ Bei ihr habe diese Taktik jedoch nicht funktioniert, da die Türsteher die Moderatorin nur ansahen und den Kopf schüttelten.

Positives hatte die Reise vom Newcastle-Keeper und Leotta nach Berlin trotzdem. Zusammen ließen sie sich ein Partnertattoo für ihre gemeinsame Tochter Aria stechen. Im Juni läuten in Italien die Hochzeitsglocken für die Beiden.