WM-Titel als Krönung?Lionel Messi: Darum wollte ihn kein argentinischer Top-Verein – aber der FC Barcelona

Lionel Messi hat fast alles erreicht. Fast. Der größte und wichtigste Titel fehlt dem siebenmaligen Weltfußballer noch in einer sonst so sagenhaften Karriere. Gelingt jetzt ausgerechnet bei der Skandal-WM in Katar der krönende Abschluss?

Tore, Titel, Rekorde für die Ewigkeit! Lionel Messi hat in seiner spektakulären Karriere nahezu alles erreicht – und doch fehlt wohl der bedeutendste aller Erfolge. Ausgerechnet die Skandal-WM in Katar bietet dem siebenmaligen Weltfußballer jetzt seine letzte Chance.

Wenn heute Abend (13. Dezember 2022) um 20 Uhr das Halbfinal-Spiel von Argentinien gegen Kroatien angepfiffen wird, werden alle Blicke auf ihn gerichtet sein. Lionel Messi spielt mit seinen 35 Jahren seine finale Weltmeisterschaft und hat damit ein letztes Mal die Möglichkeit, doch noch den so langersehnten WM-Titel in die Höhe zu stemmen. Und nicht wie 2014 mit Tränen in den Augen an ihm vorbeizustapfen.

Ein WM-Titel, der der gefühlt endlos langen Liste an großen Erfolgen des Lionel Messi die Krone aufsetzen würde. Dabei wäre es beinahe gar nicht erst so weit gekommen. Warum argentinische Top-Vereine den Superstar nicht haben wollten, der große FC Barcelona aber schon, erfahren Sie oben im Video. (gr)