+++ EILMELDUNG +++ Drama nach Puff-Besuch in Köln Mann (†41) tot – jetzt gibt es neue Details

+++ EILMELDUNG +++ Drama nach Puff-Besuch in Köln Mann (†41) tot – jetzt gibt es neue Details

Schlag gegen den HalsKreisliga-Partie nach Angriff auf den Schiedsrichter abgebrochen

Ein Ball der Spielergewerkschaft des VDV liegt im Tornetz.

In der Eifel wurde ein Amateurfußball-Spiel nach einem Angriff auf den Schiedsrichter abgebrochen. Das Symbolbild hat nichts mit dem Vorfall zu tun.

Bei einer Kreisliga-Partie in der Eifel wurde der Schiedsrichter tätlich angegriffen, das Spiel in der Folge abgebrochen.

Immer wieder kommt es auf Deutschlands Amateurfußballplätzen zu Ausschreitungen unter den Spielern und häufig auch gegen die Schiedsrichter.

Der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) verriet zuletzt in einer Bilanz, dass in der Saison 2022/23 62 Spiele im FVM-Gebiet abgebrochen werden mussten.

Amateurspiel in der Eifel abgebrochen

In der Region des Fußballverbandes Rheinland kam es dann am Sonntag (10. September 2023) in der Reserveklasse Eifel zu einem Abbruch!

Alles zum Thema Kreisliga

In Speicher in der Eifel wurde die Partie des SV Speicher II gegen die SG Bitburg Stahl/Mötsch III nach einem Angriff auf den Schiedsrichter abgebrochen.

Ein 35-jähriger Spieler soll den Unparteiischen nach einer Roten Karte in der 79. Minute am Kragen gepackt, mehrfach geschubst und weggestoßen haben, wie die Polizeidirektion Wittlich am Montag mitteilte.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Danach habe der Spieler der SG Bitburg Stahl/ Mötsch III dem Schiedsrichter einen Schlag gegen den Hals versetzt, wodurch er leicht verletzt worden sei.

Spieler und Vereinsangehörige griffen schließlich ein. Gegen den 35-Jährigen läuft nun ein Verfahren wegen Körperverletzung. Zum Zeitpunkt des Angriffs führten die Hausherren aus Speicher mit 2:1. (dpa/tsc)