Abo

„So musst du simulieren“Fußballer gefoult, Hund stürmt den Platz

Walmer Pacheco vor einem Spiel.

Walmer Pacheco fand auf dem Rasen einen überraschenden Nachahmer.

In einem Erstliga-Spiel kommt es zu einer Szene, die das Netz begeistert. Ein Hund lässt sich von einem theatralischen Fußballer zu seiner eigenen Schauspieleinlage inspirieren.

Neymar auf vier Pfoten!

In einem kolumbianischen Erstligaspiel sorgt ein Hund für Begeisterung – weil er den theatralischen Fußballern unbewusst, aber gnadenlos den Spiegel vorhält.

Hund macht auf dem Boden liegenden Fußballer nach

Die Szene ereignete sich am 19. Oktober im Spiel zwischen Junior FC und Deportivo Pereira (3:2). Nach einem Zweikampf ging Walmer Pacheco (30), Verteidiger der Gäste, zu Boden.

Der Abwehrspieler hatte augenscheinlich große Schmerzen, wälzte sich auf dem Rasen und fasste sich ans rechte Bein.

Das war das Zeichen für einen besonderen Zaungast. Aus dem Nichts tauchte ein Hund auf dem Platz auf und gesellte sich zu dem Spieler. Plötzlich warf sich der Vierbeiner zu Boden, wälzte sich ebenfalls ein bisschen hin und her! Daraufhin schien es Pacheco, für den nun Sanitäter auf den Platz kamen, direkt viel besser zu gehen.

In den Sozialen Medien sorgte die Szene für große Begeisterung – und Belustigung. Dem Hund, der vermutlich nur spielen wollte, wurde scherzhaft unterstellt, dass er mit seiner Aktion die Theatralik von Fußballern entlarven wollte.

„Der weiß schon, was man braucht, um Fußballer zu sein“, schrieb ein Instagram-User. „Sogar die Hunde wissen, dass das nur Show ist“, meinte ein anderer. „Er hat ihm gesagt: So musst du simulieren“, lautete ein Kommentar bei TikTok.

Wegen seiner besonderen schauspielerischen Leistungen wurde der Hund im Netz prompt Neymar getauft – der brasilianische Superstar ist neben seinen Ballkünsten schließlich auch für seine besonders ausgefallene Theatralik bekannt. Zahlreiche Fans forderten, dass Pacheco den Hund nun adoptieren müsse.