Abo

+++ LIVE +++ Deadline Day im Ticker Noch Bewegung beim FC – Bayern-Wende und Boniface-Leihe?

+++ LIVE +++ Deadline Day im Ticker Noch Bewegung beim FC – Bayern-Wende und Boniface-Leihe?

Transfer-ÜberraschungHSV holt 35-Millionen-Mann am Deadline Day

HSV-Kandidat Fabio Vieira mit Paulo Dybala.

HSV-Kandidat Fabio Vieira (r.) mit Paulo Dybala (l.)

Am Wochenende unterlag der HSV noch mit 0:2 im Stadtderby. Das Spiel mit Ball und das Kreieren von Chancen waren bisher die größten Baustellen der Hamburger. Jetzt soll mit zwei Neuzugängen Abhilfe geschaffen werden. 

Am Freitagabend (29. August 2025) unterlag der HSV im Stadtderby gegen den FC St. Pauli mit 0:2 und steht damit noch als einziges Bundesliga-Team ohne eigenes Tor da. Besonders beim Herausspielen von Chancen tun sich die Hanseaten bisher schwer. Das sollen die beiden Deadline-Day-Deals jetzt ändern!

Wie Sky berichtet, steht der HSV vor der Verpflichtung zweier Spieler vom FC Arsenal. Neben Albert Sambi Lokonga (25), welcher bereits seinen Medizincheck absolviert haben soll, wird am heutigen Deadline Day auch noch Fabio Vieira (25) zum Medizincheck erwartet.

Innenverteidiger Warmed Omari frustriert nach Derby-Niederlage.

HSV-Frust nach Derby-Niederlage

Vieira, der vergangene Saison noch an den FC Porto ausgeliehen war und mit elf direkten Torbeteiligungen zu überzeugen wusste, wechselte im Sommer 2022 noch für 35 Millionen Euro nach London. Bei den Gunners kam er jedoch nie über den Status eines Rotationsspielers hinaus, weswegen er jetzt in die Bundesliga verliehen werden soll. 

Der 25-Jährige wurde während seiner Leihe meist im zentralen Mittelfeld eingesetzt, kann aber auch die Position im offensiven Mittelfeld und auf Rechtsaußen bekleiden. Die größten Stärken des Portugiesen liegen in seiner Technik. Mit seinem progressiven Passspiel und seiner herausragenden Übersicht soll er, aus dem Mittelfeld heraus, für mehr Torgefahr sorgen. 

Die Hanseaten leihen Vieira für ein Jahr vom FC Arsenal aus und besitzen, laut Sky-Informationen eine Kaufoption für den Portugiesen in Höhe von über 20 Millionen Euro. 

Auch den Transfer von Albert Sambi Lokonga soll noch am Deadline Day über die Bühne gehen. Der Belgier kommt ebenfalls vom FC Arsenal und war letzte Saison an den FC Sevilla verliehen. Er kann quasi überall im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden und wird wohl für die Sechser-/Achter-Position eingeplant. 

Das Mittelfeld mit Nicolai Remberg und Nicolas Capaldo stand nach der Derby-Niederlage in der Kritik. Während ihre Qualitäten gegen den Ball um jeden Zweifel erhaben sind, fehlt es ihnen doch deutlich an Stärken mit Ball am Fuß.

Mit Sambi Lokonga holt der HSV einen Spieler, der genau diese Fähigkeiten hat und noch zusätzlich eine ähnlich starke Physis besitzt, wie das bisherige Mittelfeld-Duo um Vize-Kapitän Capaldo. Sambi Lokonga kommt für eine Summe vom drei Millionen Euro an die Elbe.