„Lass ihn in Ruhe“Nach Horror-Debüt bei Chelsea: Fans giften gegen Freundin von Joao Félix

Model Margarida Corceiro schaut bei einem Selfie in die Kamera.

Margarida Corceiro, Model und Freundin von Chelsea-Neuzugang Joao Félix, wird auf Instagram wüst beschimpft und beleidigt.

Chelsea-Neuzugang Joao Félix hat bei seinem Debüt einen Horror-Abend erlebt. Seine Freundin Margarida Corceiro sah sich anschließend üblen Beleidigungen ausgesetzt.

Joao Félix, der vom FC Chelsea gerade erst von Atlético Madrid für rund elf Millionen Euro ausgeliehen wurde, hat am Donnerstag (12. Januar 2023) ein Horror-Debüt erlebt. Der 23-Jährige stand in der Premier League sofort in der Startelf, flog nach einem groben Foulspiel in der 58. Minute jedoch mit Rot vom Platz.

Die kriselnden Blues verloren das Auswärtsspiel beim FC Fulham um den deutschen Torhüter Bernd Leno anschließend noch mit 1:2. Félix' Model-Freundin Margarida Corceiro (20) musste das verpatzte Debüt ihres Freundes in London live mit ansehen – und sah sich anschließend auf Instagram üblen Beleidigungen ausgesetzt.

Nach Roter Karte für Joao Félix: Fans wüten gegen Model-Freundin

Doch was war passiert? Corceiro, die in Portugal erfolgreich als Model und Schauspielerin arbeitet, besuchte ihren Freund nach seinem Leih-Wechsel in England. Auf Instagram postete sie am Donnerstag (12. Januar 2023) einen Schnappschuss aus London.

Das Model, das aus Portugal und Spanien höhere Temperaturen gewöhnt ist, zeigte sich alleine auf einem Selfie. „Eiskaltes London“, kommentierte sie, eingepackt in Mütze und Schal, unter ihren Beitrag.

Viele der Instagram-User zeigten sich anschließend überhaupt nicht begeistert von dem Posting. „Musst du den armen Jungen in London stalken?“, fragte eine Nutzerin. Ein anderer Fan forderte: „Bitte lass ihn in Ruhe, damit er sich auf Fußball konzentrieren kann“.

Doch warum sind einige Fans so wütend auf die 20-Jährige? Seit einiger Zeit tauchen Gerüchte auf, dass Corceiro ihren Freund mit drei verschiedenen Männern betrogen haben soll. „Sie spielt kein Fußball, aber sie hat einen Hattrick geschossen“, schreibt ein User vielsagend unter dem Beitrag.

Die Beleidigungen, die teilweise unter die Gürtellinie gehen, wollen andere wiederum nicht einfach stehen lassen. „Was sollen diese sch*ß-Kommentare?! Lasst sie in Frieden leben!“, meint eine Nutzerin.

Félix, der nach seiner Roten Karte nun etwas mehr Zeit zur Eingewöhnung in London hat, muss vorerst wieder ohne seine Freundin auskommen. Das Model machte sich nach dem Spiel schon wieder auf den Weg nach Lissabon. (mn/sid)