Antrag in der NaturLiebes-Urlaub „voller Magie“: DFB-Olympiasiegerin sagt „Ja“!

Leonie Maier und ihr Freund stehen vor der walisischen Küste, Maier trägt einen Verlobungsring an der linken Hand.

Leonie Maier teilte am 22. Mai 2023 dieses Foto auf Instagram. Die Fußballerin hat sich in Wales verlobt.

Fußball-Olympiasiegerin Leonie Maier hat sich verlobt. Die freudige Nachricht gab sie selbst auf Instagram bekannt.

Leonie Maier im Liebesglück! Die langjährige Fußball-Nationalspielerin hat „Ja“ gesagt. Auf Instagram ließ sie ihre Fans an der freudigen Nachricht teilhaben.

Am Montagabend (22. Mai 2023) veröffentlichte die Olympiasiegerin drei Fotos aus Wales. Die britische Insel sei „voller Magie“, schrieb Maier (30) dazu. Und das entscheidende Wort: „Yes!“ – Maier hat sich verlobt.

Leonie Maier hat sich verlobt: romantischer Antrag in Wales

Auf einem der drei Fotos strahlt Maier mit ihrem Verlobten um die Wette, zeigt stolz ihren Ring. Das zweite Bild zeigt die Hände der beiden, die Finger sind eng umschlungen.

Alles zum Thema Instagram

Auf dem dritten Bild gibt es für die Followerinnen und Follower noch ein postkartenreifes Foto von der Aussicht, die das Pärchen beim romantischen Heiratsantrag genießen durfte: die steile Küste, ein Sandstrand und das Meer.

Leonie Maiers Instagram-Post sehen Sie hier:

Maier und ihr zukünftiger Ehemann wollten sich offenbar gebührend von Großbritannien verabschieden. 2019 wechselte die Abwehrspielerin vom FC Bayern zum FC Arsenal nach London. Seit 2021 steht sie beim FC Everton in Liverpool unter Vertrag. Zur Saison 2023/24 kehrt sie nach Deutschland zurück, unterschrieb bei der TSG 1899 Hoffenheim einen Vertrag bis 2025.

Maier wurde 2016 mit der deutschen Nationalmannschaft in Rio de Janeiro Olympiasiegerin. Drei Jahre zuvor durfte sie mit dem DFB-Team den EM-Titel 2013 feiern. Im Februar 2023 verkündete sie ihren Rücktritt aus dem Nationalteam. Insgesamt 79 Länderspiele (11 Tore) absolvierte sie nach ihrem Debüt im Februar 2013. 

„Mit dem ersten Frauenländerspiel ging für mich ein Traum in Erfüllung. Zehn Jahre lang habe ich mit Herz, Leidenschaft und Stolz für Deutschland gespielt und es immer als Privileg gesehen“, teilte Maier am 7. Februar mit.

Nach der Verlobungs-Nachricht regnete es Glückwünsche von zahlreichen ehemaligen Teamkolleginnen. Melanie Leupolz (29) kommentierte den Liebes-Post mit drei Herzchen, genau wie Sara Doorsoun (31). Auch Sara Däbritz (28) oder Mandy Islacker (34) ließen die Emojis für sich sprechen. (are)