+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

Nach monatelangen SpekulationenEntscheidung gefallen: Gündogan soll schon unterschrieben haben!

Ilkay Gündogan von Manchester City beim Verlassen des Mannschaftshotels nach dem Gewinn der Champions League.

Ilkay Gündogan am 11. Juni 2023 von Manchester City beim Verlassen des Mannschaftshotels nach dem Gewinn der Champions League. Seine Zukunft liegt bei einem anderen Klub.

Bleibt er oder geht er? Seit Monaten stellen sich Fans von Manchester City diese Frage. Nun hat sich Ilkay Gündogan endgültig entschieden.

Seit Monaten wurde über die Zukunft von Ilkay Gündogan (32) spekuliert. Der Vertrag des Kapitäns von Manchester City läuft in diesem Sommer aus.

Nun gibt es offenbar Klarheit!

Transfer-Experte: Gündogan-Deal ist fix

Wie der Transfer-Experte Fabrizio Romano (30) am Mittwochabend (21. Juni 2023) bei Twitter verkündete, sei Gündogans Wechsel zum FC Barcelona fix. „Der Deal ist durch, wurde vor wenigen Minuten unterschrieben“, twitterte der in der Regel gut informierte italienische Journalist.

Alles zum Thema Manchester City

Demnach erhält der Mittelfeldspieler bei den Katalanen einen Vertrag bis 2025 mit Option auf ein weiteres Jahr. 

Die spanische Zeitung „Mundo Deportivo“ schrieb, Gündogan habe in München sich zunächst dem obligatorischen medizinischen Test unterzogen und dort anschließend auch den Kontrakt unterschrieben. Auch andere spanische Medien versicherten, der Wechsel sei perfekt. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Barca galt als heißer Favorit auf eine Verpflichtung des DFB-Stars. Auch mit dem FC Arsenal war Gündogan in Verbindung gebracht worden, einen Wechsel zu Borussia Dortmund hatte er erst vor wenigen Tagen ausgeschlossen.

Es habe zwar Kontakt zwischen seinem Berater und BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl (43) gegeben, „trotzdem war es von der Wahrscheinlichkeit her nicht sehr hoch“, hatte Gündogan vor dem Länderspiel gegen Kolumbien (0:2) gesagt.

Romanos Tweet sehen Sie hier:

Mit Manchester City hatte Gündogan vor wenigen Wochen endlich den ersehnten Triumph in der Champions League gefeiert. Trainer Pep Guardiola (52) hatte bis zuletzt auf eine Vertragsverlängerung seines Kapitäns gehofft.

„Ich weiß, dass sie (Barcelona, Anm. d. Red.) sehr interessiert sind. Aber City ist es auch. Wir wollen, dass er bei uns weitermacht“, hatte der Katalane am Montag verlauten lassen. Doch am Ende hat nun wohl Barca das Rennen gemacht. (are)