+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

„Dann müssen Sie zahlen!“Guardiola kassiert Strafzettel – Beamter verblüfft ihn mit kurioser Bitte

Auch als Triple-Sieger darf man sein Auto nicht einfach im Halteverbot abstellen. Diese Erfahrung machte nun auch Pep Guardiola, der sich aber nicht nur über das Knöllchen ärgerte.

von Antje Rehse (are)

Erwischt! Pep Guardiola hat wegen Falschparkens einen Strafzettel kassiert. Den Trainer von Manchester City ärgerte aber offenbar nicht nur das Knöllchen.

Guardiola hatte am Montag (21. August 2023) seinen anthrazitfarbenen Pkw in Manchester nicht im dafür vorgeschriebenen Bereich abgestellt – und fand prompt einen Zettel an der Windschutzscheibe, als er zu seinem Wagen zurückkehrte.

Guardiola kassiert Knöllchen und will selbst Geld vom Beamten

Der Beamte, der die Knolle ausgestellt hatte, war noch an Ort und Stelle, als Guardiola den Strafzettel in Empfang nahm. Und der Mann hatte gleich zwei Bitten an den berühmten Coach. Erstens: den Wagen umparken. Zweitens: ein Selfie!

Alles zum Thema Pep Guardiola

Auf die zweite Bitte reagierte Guardiola brüskiert. „Sie wollen ein Foto? Dann müssen Sie für das Foto zahlen!“, sagte er dem Beamten wohl halb im Scherz, halb im Ernst. Der nahm das Ganze mit Humor und konnte sich vor Lachen kaum auf den Beinen halten. Den Selfie-Wunsch erfüllte ihm Guardiola aber augenscheinlich nicht.

Ein Passant filmte die komplette Szene mit seinem Smartphone, schnell fand das Video seinen Weg ins Netz.

Das Video seht ihr hier bei Twitter:

„Er streitet mit dem Polizisten so wie er mit dem Vierten Offiziellen streitet“, bemerkte ein Twitter-User. „Der Polizist ist definitiv ein Fan von Manchester United“, hieß es in einem weiteren Kommentar. „Jetzt sind es 116 Verstöße“, twitterten zahlreiche Nutzer als Anspielung auf die 115 möglichen Verstöße von Manchester City gegen das Financial Fair Play, die derzeit untersucht werden.

Guardiola ist mit den Skyblues mit zwei Siegen aus zwei Spielen perfekt in die Saison gestartet. Nach dem 1:0 gegen Newcastle United am Samstag (19. August 2023) war Guardiola hochzufrieden.

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

„Wir haben heute gezeigt, dass wir auch in dieser Saison bereit sind, den Titel in der Premier League zu gewinnen. Das Spiel hat den Beweis geliefert, warum wir so viel gewonnen haben“, kommentierte der City-Teammanager, der mit den Cityzens in der vergangenen Saison erstmals das Triple aus Meisterschaft, Champions League und FA-Cup gewonnen hatte.

Auf den Trainer muss Manchester City zunächst aber verzichten: Guardiola hat sich am Dienstag (22. August) einer Rückenoperation unterzogen, wie sein Verein mitteilte. Er habe seit einiger Zeit unter starken Rückenschmerzen gelitten.

Vorübergehend wird Assistent Juanma Lillo (57) das Training leiten und die Mannschaft bei den kommenden Liga-Spielen bei Sheffield United und daheim gegen den FC Fulham betreuen. Der Champions-League-Sieger rechnet nach der Länderspielpause Mitte September mit der Rückkehr von Guardiola.