Fortunas Noten bei den BullenMatchwinner Hoffmann ist bester Düsseldorfs Mann

Fortuna-Jubel-Leipzig

Fortuna-Trainer Uwe Rösler umarmt Abwehrspieler Markus Suttner.

von Otto Krause (krau)Frank Neußer (neu)

Leipzig – Fortuna feiert einen wichtigen Punkt in Leipzig uns verteidigt durch das 2:2 bei den Bullen den Relegationsplatz gegenüber Werder Bremen. So benotet EXPRESS die Leistung der Spieler:

Florian Kastenmeier    3

Sofort voll da, mit großartiger Rettungstat gegen Kampl gleich zu Beginn, doch dann bekam er zwei Bälle genau in die Ecke geschraubt.

Kaan Ayhan     3

Schade, dass er den Ball nach einer halben Stunde nicht richtig traf, das hätte die Führung sein können, die Abwehrmitte war dicht.

Andre Hoffmann    2

Klasse-Abwehraktionen in der ersten Hälfte, rettete seinem Team mit dem 2:2 das Remis.

Mathias Jörgensen    3

Verschuldete mit seinem Riesenfehler fast die frühe Bullen-Führung, Vorbereiter beim Ausgleich.

Adam Bodzek    2

Beackerte den Raum vor der letzten Reihe mit großer Leidenschaft und sehr effizient, entschied viele wichtige Zweikämpfe für sich.

ab 75. Thommy     –

In diesem Spiel als Joker nicht so stark, wie als Startspieler, hatte beim Düsseldorfer Treffer seine Füße drin.

Alfredo Morales    3

Nicht nur stark in seinem Kerngeschäft „zerstören“, zeigte auch spielerisch einige gute Ansätze und ein gutes Timing beim Kopfballspiel, rutschte vor dem 2:0 weg.

ab 82. Stöger     –

Schnell im Spiel, verteilte ein paar Mal noch gut den Ball.

Markus Suttner    3

Schlug viele richtig gute Standards, kam ansonsten kaum in die Position, um Flanken schlagen zu können.

Jean Zimmer    4

Nur ein Escortservice für Kampl bei Leipzigs Treffer zum 1:0, vorher mit großer Energie  auf der rechten Seite unterwegs.

ab 66. Zimmermann     –

Machte seine rechte Seite zu.

Valon Berisha    4

Starker Auftritt im vorderen Mittelfeld, gutes Pressing, viel unterwegs, verhinderte die Flanke vor dem zweiten RB-Tor aber nicht.

ab 66. Sobottka     –

Unfreiwilliger Vorlagengeber beim Anschlusstor.

Steven Skrzybski    3

Mit einigen guten Szenen, zu unentschlossen in einer Szene vor der Pause, als er abbrach, statt zu schießen, schaltete beim Anschlusstor schnell.

Rouwen Hennings    3

Machte ordentlich Kilometer, seine beste Gelegenheit setzte er knapp neben das Tor.

ab 66. Karaman     –

Sein rustikaler Einsatz gegen Upamecano ermöglichte den Skrzybski-Treffer.