Neue Hoffnung für AyhanFortuna zeigt Gesprächsbereitschaft

Kaan_Ayhan_Fortuna_Düsseldorf_Zukunft

Kaan Ayhan am 2. Juli im Training bei Fortuna Düsseldorf. Noch ist unklar, ob der Abwehrspieler  noch einmal im Fortuna-Dress zu sehen sein wird.

von Frank Neußer (neu)

Düsseldorf – Strapaziöse zwei Einheiten standen am Mittwoch für Fortunas Kicker auf dem Programm. Am Morgen ging es auf den Platz, am Nachmittag gab es eine Athletikeinheit in der Halle.

Mit Adam Bodzek (35) und Rouwen Hennings (32) fehlten auf dem Rasen zwei Profis. Hennings wurde wegen privater Gründe freigestellt, Bodzek erhielt nach den anstrengenden letzten Tagen von Trainer Uwe Rösler (51) eine Verschnaufpause.

Weiter in der Warteschleife hängt dagegen Kaan Ayhan (25). Der Innenverteidiger möchte zu Sassuolo Calcio wechseln, der Deal ist aber aufgrund der verspäteten Überweisung der Ablöse nicht durch, da die Ausstiegsklausel nicht mehr greift.

Fortuna Düsseldorf will Gespäche mit Sassuolo aufgenommen

„Wir sind mit dem Verein weiter in einem schriftlichen Austausch und haben unsere Bereitschaft für Gespräche angeboten“, sagt Sportvorstand Uwe Klein (50).

„Nachdem der erste Ärger verrauscht ist, habe ich das Gefühl, dass sich in den nächsten Tagen in der Personalie etwas bewegen könnte. Auch im Sinne von Kaan, der sich bei uns nie etwas hat zu Schulden kommen lassen.“

Uwe Klein hofft auf Neuzugänge

Bewegung könnte es auch bei weiteren Neuzugängen geben. Bisher konnte Fortuna mit Mittelfeldspieler Jakub Piotrowski und Linksverteidiger Florian Hartherz erst zwei Verstärkungen präsentieren.

Jean Zimmer hofft nach Horrorjahr auf Neustart bei Fortuna Düsseldorf

„Ich habe in den vergangenen Tagen sehr viele Gesprächen geführt und wir haben ein positives Feedback erhalten. Jetzt geht es darum, ob wir eine dünne Scheibe Käse oder ein dickes Stück Fleischwurst bekommen werden. Wir brauchen einfach Geduld, aber es könnte in der kommenden Woche ein neuer Spieler bei uns unterschreiben“, hofft Klein.