+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Kein Testspiel, dafür U23 und RenntagSo nutzt Fortuna die Länderspielpause

Düsseldorfs Trainer Daniel Thioune feuert seine Spieler an.

Fortuna-Coach Daniel Thioune feierte am 19. März 2023 einen überzeugenden 5:2-Auswärtssieg bei Hansa Rostock.

Fortuna Düsseldorf hat sich während der Länderspielpause gegen ein Testspiel entschieden. Coach Daniel Thioune will die Pause nutzen und sich um Dinge abseits des Fußballplatzes kümmern.

Trotz des komfortablen 5:2-Sieges am Sonntag (19. März 2023) bei Hansa Rostock kam F95 Trainer Daniel Thioune (48) dem mehrfach geäußerten Wunsch seiner Spieler nach einem weiteren freien Tag nicht nach.

Aktive Regeneration und Spielnachbereitung lautete die Devise des Fortuna-Coaches in dieser Woche, wobei er seine Schützlinge explizit für das starke Aufbauspiel bei der Hansa lobte.

Fortuna-Coach Thioune: „Jetzt bin ich mal 24/2 Familienvater“

Dafür dürfen seine Jungs am kommenden Wochenende entspannen. Denn anders als sonst üblich hat sich der Zweitligist in dieser Länderspielpause gegen ein Testspiel entschieden.

Grund dafür war vor allem die Intensität in den letzten Wochen, die durch den kleinen Kader und das Pokalspiel noch höher war als bei den anderen Zweitligisten. Zudem können sich die Profis nun bei der „Zwoten“ revanchieren, bei der sie sonst häufig Spieler entnommen haben.

Und auch Thioune selbst kann sich mal um Dinge abseits des Fußballplatzes kümmern. „Ich werde dieses Wochenende auch mal nutzen, um durchzuschnaufen. Ich bin sonst immer 24/7 Fußball, jetzt bin ich mal 24/2 Familienvater,“ erklärte der Fortuna-Coach. Für einige Profis geht es am Sonntag (26. März ) zudem zum Fortuna-Renntag.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Angst durch diese lange Pause hat Thioune indes keine: „Wir waren schon im Flow, das steht außer Frage. Aber mit Blick nach vorne und auf unseren kleinen Kader können wir jetzt nochmal durchatmen. Ich glaube nicht, dass der Rhythmus uns großartig bricht.“

Am Montag (27. März) beginnt dann die Vorbereitung auf das Topspiel gegen den HSV (31. März, 18:30 Uhr). Spätestens nach Abpfiff wird sich zeigen, wer die Pause besser genutzt hat. (jg)