Am sechsten Tag im Trainingslager von Fortuna Düsseldorf stand Regeneration auf dem Programm. Am Nachmittag hatten die Spieler frei und durften durchschnaufen.
Fortuna-Tag nach Testspiel-PleiteThioune mischt bei Spaß-Kick mit – Stars dürfen durchschnaufen

Copyright: IMAGO/Eibner
Torwart Florian Kastenmeier und seine Teamkollegen bereiten sich aktuell im Trainingslager in Marbella auf die Rückrunde vor. Hier pariert der Keeper am 10. August 2023 im Training den Ball.
Nach dem ereignisreichen Vortag durften sich die Fortuna-Kicker am sechsten Tag des Trainingslagers regenerieren. Am Freitag (5. Januar 2023) hatten sich die Rot-Weißen im Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen beweisen müssen. Das erste der zwei Spanien-Testspiele endete mit einer 0:2-Niederlage.
Am Freitagabend ging es dann für einige der Profis zum obligatorischen Fan-Abend. Mit dabei war unter anderem auch das neuste Mitglied der Düsseldorfer, Mittelstürmer Christoph Daferner (25). Neben den Kickern waren auch Cheftrainer Daniel Thioune (49), Torwarttrainer Christoph Semmler (43) sowie der gesamte Vorstand mit von der Partie. Rund 100 mitgereiste Fans empfingen die Fortuna-Delegation in einer Tapas-Bar in Marbella.
Fortuna Düsseldorf: Daniel Thioune gibt Profis freien Nachmittag
Nach dem vollen Vortag durften sich die Kicker am Samstag (6. Januar) ein wenig Ruhe gönnen. Nachdem am Vormittag für die Feldspieler ein Regenerationstraining angesagt war, stand der Nachmittag den Sportlern zur freien Verfügung.
Ob die Fortuna-Stars eine Runde im Meer geschwommen sind, ist allerdings fraglich, denn die Sonne versteckte sich bei nur zwölf Grad hinter den Wolken. Während ihre Mannschaftskollegen sich um ihre Regeneration kümmerten, stand bei den Düsseldorf-Keepern derweil die klassische Arbeit mit dem Ball auf dem Programm.
Doch die Keeper waren nicht die Einzigen, die für Leben auf dem Trainingsplatz sorgten. So hatte sich das Trainer- und Funktionsteam zu einem Spaß-Kick verabredet.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Nach dem reduzierten Trainingstag geht es am Sonntag (7. Januar) dann in die Vorbereitungen für das nächste Testspiel an der Costa del Sol. Denn bereits am Montag (8. Januar, 16 Uhr) treffen die Rot-Weißen wieder auf einen niederländischen Fußballklub. Am vorletzten Tag des Camps treten sie gegen den Zweitligisten FC Dordrecht an.
Die Partie, die im La Quinta Football Center in Marbella ausgetragen wird, wird auf dem YouTube-Kanal von Fortuna Düsseldorf gestreamt. Einen Tag später geht es dann für den Fortuna-Tross zurück in die Heimat nach Düsseldorf.