Es geht für ihn bei Fortuna weiterFanliebling bekommt neuen Vertrag

Neuer Inhalt (1)

Arbeiten auch in der kommenden Saison zusammen: Cheftrainer Uwe Rösler und sein Assistent Axel Bellinghausen.

von Otto Krause (krau)

Düsseldorf – Das freut die Fans: Einer der absoluten Lieblinge der Anhänger, Axel Bellinghausen (36), der mittlerweile als Co.-Trainer arbeitet, bleibt ein Rot-Weißer. Der ehemalige Profi unterschrieb einen neuen Vertrag.

Das gilt allerdings auch noch für einige andere aus dem Trainerstab, der zusammen bleiben wird und seine Arbeit fortsetzen darf.

Die Führung des Vereins setzt auf Kontinuität im Trainer- und Funktionsteam.

Athletikcoach, Videoanalyst und Mentaltrainer bleiben

Der Vertrag von Co-Trainer Thomas Kleine, der während seiner Zeit bei der Fortuna die Ausbildung zum Fußballlehrer erfolgreich absolviert hat, wurde bereits verlängert. Auch Co-Trainer Axel Bellinghausen sowie Athletiktrainer Robin Sanders, Videoanalyst Philipp Grobelny und Mentaltrainer Axel Zehle haben nun neue Verträge bei den Rot-Weißen unterschrieben.

Hier lesen Sie mehr: Ist Fortuna Düsseldorf im Abstiegskampf bald nur noch Passagier?

Uwe Klein: „Außergewöhnliches Maß an Expertise“

Uwe Klein, Sportvorstand: „Unser Trainer- und Funktionsteam verfügt in seinen jeweiligen Bereichen über viel Erfahrung, ein außergewöhnliches Maß an Expertise und wir hatten mit Thomas Kleine schon einen Fußballlehrer an uns binden können. Zudem herrscht eine große Harmonie unter allen Mitgliedern des Stabs. Diese Faktoren sind für die Entwicklung unserer Mannschaft von hoher Bedeutung. Deshalb haben wir gemeinsam in den vergangenen Wochen daran gearbeitet und ich freue ich mich sehr, dass unser Trainer- und Funktionsteam in dieser Besetzung zusammenbleibt.“

Trainer Uwe Rösler: „Tolle Charaktere mit Sachverstand“

Uwe Rösler, Cheftrainer: „Als ich Ende Januar zur Fortuna gekommen bin, habe ich ein Trainer- und Funktionsteam vorgefunden, das mit großem Fußball-Sachverstand und tollen Charakteren ausgestattet ist. Daher war es auch mein großer Wunsch, in Zukunft weiterhin in dieser Konstellation zusammenzuarbeiten. Ich habe schon nach wenigen Monaten großes Vertrauen in jeden Einzelnen aus dem Staff.“

Hier lesen Sie mehr: Ein Urgestein von Fortuna Düsseldorf steht vor der Vertragsverlängerung

Schafft es der eingespielte Fortuna-Staff im Zusammenspiel mit der Mannschaft, sich am Ende der Saison so zu belohnen, dass es auch in der kommenden Saison in der Beletage arbeiten darf?