Nachfolge gesichertBjörn Borgerding ist Fortunas neuer Aufsichtsrats-Boss

Bjoern Borgerding

Björn Bogerding ist der neue Aufsichtsrats-Boss von Fortuna Düsseldorf. Er tritt die Nachfolge von Dr. Reinhold Ernst an.

von Jonas Meister (meis)Otto Krause (krau)

Düsseldorf – Fortuna hat einen neuen Aufsichtsrats-Boss. Bei einer Sitzung des Führungsgremiums wurde Björn Borgerding am Sonntag auf den Chefposten gewählt. Der 37-Jährige betreibt in Düsseldorf laut Verein eine Event- und Innovationsplattform und sitzt seit 2014 im Aufsichtsrat.

Er tritt jetzt damit offiziell die Nachfolge von Dr. Reinhold Ernst an, sein Amt Anfang des Jahres niedergelegt hatte.

Fortuna Düsseldorf: Aufsichtsrats-Boss Borgerding ruft den Verein zu Geschlossenheit auf

„Gerne bin ich bereit, diese große Verantwortung zu übernehmen“, erklärt der neue Aufsichtsratsvorsitzende nach seiner Wahl. „Sportlich befinden wir uns in keiner einfachen Lage. Deshalb müssen wir jetzt alle zusammenstehen, um gemeinsam das große Ziel Klassenerhalt zu erreichen!“

Hier lesen Sie mehr: Fortuna Düsseldorf tritt stark verbessert auf und verliert trotzdem in Leverkusen

Fortuna Düsseldorf: Neuer Aufsichtsrats-Vize Fuchs bedankt sich bei Dr. Reinhold Ernst

An der Seite des Nachfolgers von Dr. Reinhold Ernst, der weiter als Mitglied im Aufsichtsrats sitzen wird, steht dazu Sebastian Fuchs. Der 42-Jährige ist seit 2017 dabei und ist jetzt Borgerdings Vize.

„Ich möchte unserem Gremium für das entgegengebrachte Vertrauen herzlich danken, verbunden mit dem Bewusstsein, welch große Verantwortung diese Aufgabe mit sich führt. Mein persönlicher Dank gilt Reinhold Ernst für sein Engagement in den vergangenen fünf Jahren für unsere Fortuna“, erklärte der neue Stellverterter. (okr, jme)