Schock in Gelsenkirchen! Ein Mann bedroht eine 15-Jährige an einer Haltestelle. Als ihr Vater eingreift, wird er brutal attackiert.
GelsenkirchenBrutaler Angriff an Haltestelle: Mann bedroht Mädchen (15) und schlägt Vater (40) nieder

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Unbekannter hat in Gelsenkirchen eine 15-Jährige bedroht. Als ihr Vater zu Hilfe eilte, wurde dieser attackiert (Symbolbild).
Ein feiger Angriff schockiert Gelsenkirchen: Am Montagnachmittag (11. August 2025) ist ein 15-jähriges Mädchen im Stadtteil Schalke an einer Bushaltestelle von einem Mann bedroht worden.
Wie die Polizei berichtet, sprach der Unbekannte die Jugendliche gegen 14.30 Uhr an der Haltestelle Grenzstraße an und forderte unter Drohungen die Herausgabe ihres Smartphones.
Doch das mutige Mädchen ließ sich nicht einschüchtern, flüchtete und rief geistesgegenwärtig ihren Vater (40) an, der sich in der Nähe aufhielt und sofort zur Hilfe eilte.
Vater eilt zur Hilfe und wird niedergeschlagen
Der Vater schaffte es, den Tatverdächtigen festzuhalten. Doch der Angreifer wehrte sich mit Schlägen gegen den 40-Jährigen und konnte sich losreißen. Anschließend stieg der Mann in die Straßenbahnlinie 302 und flüchtete in Richtung Buer.
Der Tatverdächtige wird als circa 1,80 Meter groß und von schmaler Statur beschrieben. Er soll einen schwarzen Trainingsanzug getragen haben und ein ungepflegtes Erscheinungsbild gehabt haben.
Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zur Tat oder zu dem Gesuchten machen können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Telefonnummern 0209 365 8112 oder unter 0209 365 8240 zu melden. (red)