Was für ein schriller Auftritt! In England sorgte das Maskottchen eines Amateur-Klubs im FA Cup für einen kleinen Eklat. Völlig neben der Spur torkelte es vor den Fans und wurde schließlich von Sicherheitskräften abgeführt.
Von wegen „Sammy the Saint“Suff-Maskottchen fliegt aus dem Stadion

Copyright: Screenshot X/@@AccyForza
Für Maskottchen Sammy the Saint wurde die Bande zur schier unüberwindbaren Hürde.
Aktualisiert
Dieser Auftritt war alles andere als heilig! Sammy the Saint, das Maskottchen des englischen Siebtligisten St Albans City, schien vor dem FA-Cup-Spiel bei Burton Albion nicht ganz bei Sinnen zu sein.
Ein Video zeigt seine bizarren Eskapaden: Er fällt über eine Bande, rappelt sich wieder auf und heizt den Gästefans ein.
Sammy the Saint zeigt Fans den Mittelfinger
Doch damit nicht genug. Anschließend torkelt er schwankend vor der Tribüne entlang, zeigt den Fans den doppelten Mittelfinger und kann nur knapp einen weiteren Sturz vermeiden.
Kurz darauf wurde Sammy von Sicherheitskräften aus dem Pirelli-Stadion eskortiert, noch bevor das Spiel überhaupt begonnen hatte. Das berichtet „Daily Mail“.
Immerhin musste das Maskottchen so nicht die deutliche Niederlage seines Teams live mit ansehen. Die „Saints“ (die Heiligen) verloren klar mit 0:6 beim Drittligisten Burton.
Dabei hatte die Partie für den Außenseiter recht vielversprechend begonnen, zur Halbzeit stand es nur 0:1. Nach dem Seitenwechsel brachen jedoch alle Dämme.
Viele Fans fanden Sammys Torkel-Auftritt derweil durchaus amüsant. „Ich wusste nicht, dass Siebtligisten Maskottchen haben“, schrieb ein X-User erstaunt.
„Wie schlecht muss dein Team sein, wenn das Maskottchen sich bis zum Umfallen betrinken muss, um es zu ertragen?“, fragte ein anderer. „Bis zum doppelten Mittelfinger dachte ich, er tut nur so“, meinte ein weiterer User. (red)
