Abo

„Dann muss man aufhören“Wegen zahlreicher Kritik: Kompany wird deutlich

Bayern-Trainer Vincent Kompany trägt bei einem Interview Kopfhörer.

Bayern-Trainer Vincent Kompany vor dem Spiel gegen den FC Pafos in der Champions League. 

Kompany sprach am Samstagabend in einem Sky-Interview über seinen Spieler Sacha Boey und die zahlreiche Kritik an ihm.

Klare Kante von Vincent Kompany (39)!

Vor dem Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt am Samstagabend (4. Oktober 2025) hat der Trainer des FC Bayern München sich zu der ständigen Kritik an Verteidiger Sacha Boey (25) geäußert.

Kompany: „Die Jungs haben Talent, sonst würden die nicht hier sein“

Im Sky-Interview fragte Michael Leopold zunächst: „Blick auf die Aufstellung, Laimer und Boey sind die beiden Außenverteidiger. Sacha hat es nicht immer leicht gehabt bei den Kritikern, hatte einen schweren Stand. Aber er war, das haben viele vergessen, auch oft verletzt. Was kann er der Mannschaft bringen?“

Kompany fand im Anschluss deutliche Worte: „Wenn man auf die Kritikerinnen und Kritiker schaut bei Bayern, dann hat man keine Chance. Dann muss man aufhören.“ 

Er führte weiter aus: „Die Jungs haben alle Talent, sonst würden die nicht hier sein. Man hat es mit Serge gesehen, mit anderen Jungs auch. Die kommen immer wieder zurück und die zeigen auch, was die können. Deswegen haben wir und ich volles Vertrauen in jeden einzelnen Spieler.“

Hintergrund der Debatte ist auch die angespannte Personallage. Durch die Verletzungen von Alphonso Davies, Josip Stanisic und Hiroki Ito hat Kompany mit Konrad Laimer, Raphael Guerreiro und eben Boey nicht viele Optionen auf den Außenverteidiger-Positionen.

Für Boey ist es in Frankfurt bereits das 10. Pflichtspiel der Saison, womit er in jedem Spiel auf dem Platz stand. (red)