+++ EILMELDUNG +++ SEK-Einsatz in Köln Polizei stürmt Haus nach Hinweis auf bewaffnete Person

+++ EILMELDUNG +++ SEK-Einsatz in Köln Polizei stürmt Haus nach Hinweis auf bewaffnete Person

Obwohl Saison noch läuftBayern-Stars fliegen ins „Trainingslager“ – vor einer Woche noch Verbot von Eberl

Josip Stanisic (l.), Thomas Müller (M.) und Konrad Laimer (r.) jubeln beim Spiel des FC Bayern.

Josip Stanisic (l.), Thomas Müller (M.) und Konrad Laimer (r.) beim Spiel des FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach am Samstagabend (10. Mai 2025). 

Die Party von Thomas Müller und einigen Mitspielern geht auf Ibiza weiter. Vor einer Woche war der Trip noch abgesagt worden.

Eine Reihe von Bayern-Stars um Thomas Müller ist laut einem Medienbericht zu einer Ibiza-Tour aufgebrochen. Die „Bild“ veröffentlichte am Sonntagmittag (11. Mai 2025) Bilder und Videos von Münchner Fußball-Profis am Flughafen.

Dort hob laut dem Bericht der Privatjet um die Mittagszeit ab. Müller, der am Samstag beim 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach sein letztes Heimspiel für den FC Bayern absolviert hatte, war im lässigen Look lachend und mit Sonnenbrille zu sehen.

Eberl hatte Ibiza-Reise vergangene Woche noch verboten

Auch Kapitän Manuel Neuer war Mitglied Reisegruppe, er trug auf am Flughafen aufgenommenen Fotos einen Ball unter dem Arm. „Wir fliegen ins Trainingslager“, scherzte Neuer laut „Bild“ am VIP-Terminal. Müller sagte demnach: „Wir sind ja Profis.“ Auf den Accounts der Profis in den Sozialen Medien waren zunächst keine Infos zur Reise zu sehen. Eine offizielle Bestätigung gab es auch nicht.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Außer den beiden Routiniers waren laut „Bild“ Harry Kane, Leon Goretzka, Serge Gnabry, Raphael Guerreiro, Jonas Urbig, Aleksandar Pavlovic, Josip Stanisic, Dayot Upamecano, Kingsley Coman, Konrad Laimer und Eric Dier bei der Reise auf die Balearen-Insel dabei.

Nach der Party mit vielen Weißbier-Duschen im Stadion hatten Stars und Verantwortliche den Abend in einem noblen Lokal in der Münchner Innenstadt nahe des Stachus ausklingen lassen. Dass die Party nicht bis in die frühen Morgenstunden ging, ließ schon vermuten, dass die Spieler für den Sonntag ein Programm geplant hatten.

In der Vorwoche, als die Münchner die Meisterschaft perfekt gemacht hatten, hatten sie eine Meisterreise noch abgesagt. „Wir haben davon gehört, mit der Mannschaft gesprochen und das gestern ganz offen miteinander besprochen. Wir haben gesagt: Das gehört sich nicht, der Wettbewerb läuft noch. Die Mannschaft hat das verstanden, dementsprechend: keine Reise“, hatte Bayerns Sportvorstand Max Eberl vor dem Spiel in Leipzig bei Sky gesagt.

Nach dem nun erfolgten Kurztrip werden die Bayern-Stars aber zeitig wieder zurück in München erwartet. Am Samstag steht das letzte Bundesliga-Spiel auswärts gegen die TSG Hoffenheim an.

Hier lesen: Kompany mit Vogel-Figur bei Bayern-Feier – was steckt dahinter?

Am Tag danach feiern die Münchner auf dem Rathausbalkon. Dort sind auch die Fußballerinnen des Vereins dabei, die in dieser Saison erstmals in der Klub-Geschichte das Double aus Meisterschaft und Pokal gewonnen hatten. (dpa)