Abo

+++ EILMELDUNG +++ Hammer live im TV Manuel Neuer verkündet: Es gibt kein Zurück mehr

+++ EILMELDUNG +++ Hammer live im TV Manuel Neuer verkündet: Es gibt kein Zurück mehr

Trotz Bayern-Gala gegen HSVPlötzlich Stille in der Allianz-Arena

Plötzlich Stille in der Allianz-Arena. Beim Spiel des FC Bayern gegen den Hamburger SV sorgte ein medizinischer Notfall für beklemmende Stille im weiten Rund.

Der FC Bayern München feierte am Samstagabend (13. September 2025) ein Fußball-Fest gegen den Hamburger SV, lag bereits zur Pause mit 4:0 vorne. Doch im zweiten Durchgang herrschte in der Allianz-Arena beim 5:0-Sieg plötzlich gespenstische Stille.

Wegen eines medizinischen Notfalls in der Südkurve stellten die Fans den Support ein, wie Sky-Kommentator Wolff Fuss (49) in der Live-Übertragung berichtete.

In der Bayern-Kurve waren die Fahnen eingerollt worden, die Fangesänge verstummten. Auch die rund 8000 aus Hamburg angereisten Anhängerinnen und Anhänger schwiegen, während Einsatzkräfte vor Ort waren.

Nach rund einer Stunde Spielzeit berichtete Fuss, dass es in der Südkurve einen parallelen zweiten Notarzteinsatz gebe. Weitere Informationen zu den Hintergründen waren zunächst nicht bekannt.

Als Harry Kane in der 62. Minute das 5:0 für die Münchner erzielte, herrschte für kurze Zeit wieder Normalität im Fußball-Tempel: Die Tormusik wurde abgespielt, die Profis jubelten gemeinsam mit dem Torschützen. Auch auf den Tribünen ließen viele Fans ihrer Freude freien Lauf, nur die aktive Fanszene der Gastgeber jubelte auffällig reserviert.

Stadionsprecher Stephan Lehmann (63) nutzte die Gelegenheit, um die Fans im Stadion über die Vorkommnisse zu informieren. Er dankte auch den Gästen aus Hamburg für ihr respektvolles Schweigen in den kritischen Minuten.

Die Südkurve des FC Bayern mit einer Choreo.

Vor dem Spiel prangt in der Südkurve noch eine große Choreografie, im Laufe des zweiten Durchgangs herrschte dann nicht nur im eigentlichen Stimmungs-Zentrum der Allianz-Arena Stille.

Nach 66 Minuten gab es dann offenbar Entwarnung. In beiden Kurven brandete Applaus auf, auch die Fangesänge schallten wieder durch das Stadion. Die Münchner Kurve wurde mit Pyro-Fackeln direkt in roten Nebel getaucht.

„Das sind die besten Nachrichten“, atmete auch Kommentator Fuss am Sky-Mikrofon über den offenbar positiven Verlauf bei beiden Behandlungen auf.

Das Geschehen auf dem Rasen hatte schon zuvor etwas an Fahrt verloren, die Bayern standen nach den Toren von Serge Gnabry (3.), Aleksandar Pavlovic (9.), Harry Kane (Handelfmeter, 26.) und Luis Díaz (29.) bereits früh als sicherer Sieger fest.