Abo

Nur Ersatz in MünchenTopklub hat Bayern-Star im Visier

Min-jae-Kim (3.v.r.) hat nach einem Spiel des FC Bayern gute Laune.

Min-jae-Kim (3.v.r.) nach dem Spiel des FC Bayern gegen RB Leipzig. 

Beim FC Bayern kommt Abwehr-Star Min-jae Kim nicht über die Reservistenrolle hinaus. Das frustriert den Südkoreaner. Nun könnte sich ein Ausweg in die Serie A auftun, ein Topklub zeigt Interesse.

Bank-Frust beim FC Bayern!

Abwehr-Hüne Min-jae Kim (28) ist mit seiner Reservistenrolle beim FC Bayern unzufrieden. In der laufenden Saison ist der Südkoreaner in der Münchner Innenverteidigung nur zweite Wahl.

Juventus Turin buhlt wohl um Bayerns Min-jae Kim

Cheftrainer Vincent Kompany setzt im Abwehrzentrum derzeit lieber auf Dayot Upamecano und Jonathan Tah.

Für den Nationalspieler eine unbefriedigende Situation, die nun einen Winter-Wechsel zur Folge haben könnte. Ein Spitzenklub aus der Serie A buhlt offenbar um die Dienste des 28-Jährigen. 

Laut „La Gazzetta dello Sport“ handelt es sich dabei um Juventus Turin. Die „Alte Dame“ hat in der Abwehr Handlungsbedarf, da Stammkraft Bremer verletzt ausfällt. Kim sei allerdings nicht der einzige Innenverteidiger auf der Liste von Juve.

Auch Milan Skriniar, der aktuell bei Fenerbahce Istanbul unter Vertrag steht, sei ein Kandidat. Sowohl Kim als auch Skriniar sind in Italien bestens bekannt. Kim holte unter anderem 2023 mit der SSC Neapel sensationell den Meistertitel, bevor er nach München wechselte.

Für den Rekordmeister bestritt Kim seither 85 Spiele (vier Tore, drei Vorlagen).

Die Bayern zahlten für ihn eine saftige Ablöse von 50 Millionen Euro. Sein Vertrag an der Säbener Straße ist noch bis Ende Juni 2028 datiert. (red)