Konrad Laimer hat sich beim FC Bayern unverzichtbar gemacht. Obwohl sein Vertrag noch bis 2027 läuft, wollen die Bosse nun vorzeitig mit dem Schlüsselspieler verlängern.
Könnte schnell gehenDieser Bayern-Star soll verlängern

Copyright: IMAGO/Photo News
Harry Kane und Konrad Laimer (r.) beim Spiel des FC Bayern gegen Club Brügge.
Er galt lange als Mitläufer, als einer der unsichtbaren Stars beim FC Bayern. Doch diese Zeiten sind für Konrad Laimer (28) endgültig vorbei.
Der Österreicher hat sich in dieser Saison zu einer unverzichtbaren Stütze im Team entwickelt und überzeugt mit seiner Vielseitigkeit und Spielintelligenz.
FC Bayern will vorzeitig mit Konrad Laimer verlängern
Egal ob als Verteidiger oder im Mittelfeld, Laimer liefert konstant ab. Seine Dynamik ist im Kader einzigartig. Obwohl sein Vertrag noch bis 2027 läuft, wollen die Bayern-Bosse nun überraschend schnell die Weichen für die Zukunft stellen und den Kontrakt vorzeitig verlängern. Das berichtet „Bild“.
Erste Gespräche sollen bereits stattgefunden haben, auch wenn ein offizielles Angebot noch aussteht.
Sportdirektor Christoph Freund macht deutlich, wie wichtig Laimer für die Planungen ist: „Konny ist ein super Junge und ein Schlüsselspieler für die Zukunft. Es wäre schön, wenn er sehr, sehr lange beim FC Bayern bleibt.“
Finanzielle Hürden scheint es kaum zu geben. Das Gehalt von rund neun Millionen Euro soll leicht angehoben werden, eine Einigung gilt als wahrscheinlich. Besonders auf der rechten Seite zeigt sich die Klasse von Laimer im Zusammenspiel mit Michael Olise (23).
Sogar TV-Experte und Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (64) ist voll des Lobes und zeigt sich beeindruckt: „Ich muss mich bei Konrad Laimer fast entschuldigen. Ich wusste um seine Dynamik, aber diese Spielintelligenz auf dem Feld hatte ich nie so ausgeprägt gesehen wie in dieser Saison.“
In seiner Analyse bei Sky bezeichnete Matthäus Laimer als den „perfekten Mannschaftsspieler“, der mit seiner Einstellung und hundertprozentigem Einsatz in jedem Zweikampf herausragt. „Ein Team braucht einen Arbeiter wie Konrad Laimer“, so Matthäus. (red)
