„Fahre sein verdammtes Auto selbst dorthin“England-Legende will Bayern-Wechsel – das ist der Grund

Der FC Bayern München hat Harry Kane von Tottenham Hotspur ganz oben auf seiner Wunsch-Liste. Eine England-Legende würde den Transfer aus einem guten Grund begrüßen.

von Gianluca Reucher (gr)

Harry Kane (29) zum FC Bayern? Wenn es nach einer England-Legende geht, sollte dieser Wechsel unbedingt passieren – aus einem ganz bestimmten Grund.

So bot Ex-Stürmer Alan Shearer (52) in einer Kolumne für „The Athletic“ an: „Wenn Harry zu den Bayern wechseln will, fahre ich sein verdammtes Auto selbst dorthin.“ Der ehemalige englische Nationalspieler (63 Einsätze, 30 Tore) möchte den Tottenham-Star nämlich nicht mehr in der Premier League sehen.

FC Bayern: Harry Kane „würde zweifellos die Meisterschaft gewinnen“

Der Grund: Shearer beendete 2006 seine Karriere und hatte bis dahin in insgesamt 441 Premier-League-Spielen für Newcastle United sowie die Blackburn Rovers 260 Tore erzielt. Liga-Rekord! Zumindest bis jetzt.

Alles zum Thema Premier League

Denn Kane ist ihm mit bislang 213 Treffern in 320 Partien dicht auf den Fersen. Shearer fürchtet daher, dass Kane, der bei Tottenham noch einen Vertrag bis 2024 hat, seine Bestmarke knacken wird, sollte er in der Premier League bleiben.

Stimme hier bei unserer EXPRESS.de-Umfrage ab, wer der neue Bayern-Stürmer werden soll:

Manchester United gilt als Interessent. Dann doch lieber die Bayern, findet Shearer, der weiter scherzt, dass er alles tun würde, „um meinen Torrekord in der Premier League zu schützen“.

Von Edeltechnikern bis Torgaranten

Die teuersten Fußball-Transfers in der Übersicht

1/22

Der frühere Knipser fügt an: „In Wahrheit ist jede Hoffnung wahrscheinlich vergebens. Harry ist fast 30, aber er passt gut auf sich auf, er ist von größeren Verletzungen verschont geblieben und durchaus in der Lage, in ein paar Jahren nach England zurückzukehren und genug Tore zu schießen, um mich zu überholen. Trotzdem ... Gib mir die Schlüssel und ein Navi, und ich fahre los.“

Dass Kane beim deutschen Rekordmeister erfolgreich wäre, ist für Shearer unterdessen völlig klar: „Wenn er nach Deutschland wechselt, würde Harry zweifellos die Meisterschaft gewinnen und hätte auch gute Chancen, die Champions League zu gewinnen.“

Kane und der FC Bayern sind sich bereits über einen Wechsel einig. Tottenham hat das erste Angebot von rund 70 Millionen Euro allerdings umgehend abgelehnt. Die Spurs wollen wohl mindestens 100 Millionen Euro sehen. Klar ist: Das letzte Wort im Transfer-Poker ist noch nicht gesprochen! (gr)