Bayern mit ihm schon einigAngebot für England-Star erneut abgelehnt

Kieran Trippier von Newcastle United nach einem Pass, links daneben Marcus Rashford von Manchester United.

Kieran Trippier (r., Foto vom 26. Februar 2023) wird vom FC Bayern umworben.

Das Feilschen um Kieran Trippier geht weiter. Der FC Bayern blitzt Medienberichten zufolge mit einem neuen Angebot für den Verteidiger bei Newcastle United ab. Wie geht es nun weiter?

Der FC Bayern München ist angeblich mit einem neuen verbesserten Angebot für Rechtsverteidiger Kieran Trippier von Newcastle United abgeblitzt.

Wie zunächst Transfer-Experte Fabrizio Romano ((30) und der TV-Sender Sky berichteten, soll der englische Premier-League-Verein eine Offerte in Höhe von rund 15 Millionen Euro für den 33 Jahre alten englischen Fußball-Nationalspieler abgelehnt haben. Damit dürfte um Trippier weiter gefeilscht werden. Offizielle Aussagen gab es dazu zunächst nicht.

Bayern und Trippier angeblich schonh einig

Die Bayern möchten sich nach Medieninformationen noch unbedingt auf mindestens einer Position verstärken. Nach der 0:1-Niederlage gegen Werder Bremen liegen die Münchener sieben Punkte hinter Tabellenführer Leverkusen und drohen das erste Mal seit zwölf Jahren die Meisterschaft zu verpassen.

Alles zum Thema Manchester United

Angeblich haben die Münchner längst eine mündliche Einigung mit dem Abwehrspieler erzielt, der in Newcastle noch einen Vertrag bis zum Sommer 2025 hat.

Über Trippier wird als aussichtsreiche Alternative des FC Bayern spekuliert, falls der Zugang von Nordi Mukiele (26 Jahre/Paris Saint-Germain) nicht klappen sollte.

Trippier hat früher bei Tottenham Hotspur und auch im Nationalteam mit den Münchnern Harry Kane (30) und Eric Dier (30) zusammengespielt. (dpa)