„Kein Fan des FC Bayern“Rekordmeister verurteilt Anfeindungen gegen München-Star

Wurde nach der 0:3-Pleite in den sozialen Netzwerken rassistisch beleidigt: Bayerns Mathys Tel.

Wurde nach der 0:3-Pleite in den sozialen Netzwerken rassistisch beleidigt: Bayerns Mathys Tel.

Nach der Supercup-Niederlage des FC Bayern München kam es in den sozialen Medien zu hässlichen Kommentaren. Der Verein wehrt sich.

Ziemlich widerlich! Im Nachgang des Supercups (3:0 für RB Leipzig) kam es zu rassistischen Beleidigungen gegen Mathy Tel (18). Diese wurden in der Kommentarspalte von Tels Instagram-Profil gepostet.

Der FC Bayern München hat reagiert und die rassistischen Beleidigungen gegen seinen Stürmer Mathys Tel „aufs Schärfste“ verurteilt.

FC Bayern: Rassismus-Skandal auf Social Media

„Wer solche widerlich rassistischen Dinge schreibt, ist kein Fan des FC Bayern“, schrieb der deutsche Fußball-Rekordmeister in einer Mitteilung.„Mathys, wir stehen hinter dir und du hast unsere volle Unterstützung!“

Die Kommentare unter Tels letztem Beitrag bei Instagram waren daraufhin nicht mehr zu sehen und die Kommentar-Funktion wurde deaktiviert. Im Spiel gegen Leipzig waren Bayern Münchens Spieler zuvor mit dem Schriftzug „Rot gegen Rassismus“ auf Trikot-Ärmeln aufgelaufen. (dpa)