+++ EILMELDUNG +++ Große Trauer um Musiker „Rock 'n' Roll“-Legende Duane Eddy ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Große Trauer um Musiker „Rock 'n' Roll“-Legende Duane Eddy ist tot

Poker spitzt sich zuWie reagieren die Bayern? Mega-Angebot für Wunschspieler eingegangen

Englands Declan Rice jubelt zusammen mit Harry Kane.

Manchester City hat sein erstes Angebot für Bayern-Wunschspieler Declan Rice (r.), hier am 23. März 2023 mit Harry Kane, abgegeben.

Manchester City hat sein erstes Angebot für West-Ham-Star Declan Rice abgegeben. Für den FC Bayern scheint eine Verpflichtung des Wunsch-Transfers in immer weitere Ferne zu rücken.

Der Poker um Declan Rice (24) geht in die heiße Phase! Der Mittelfeld-Abräumer von West Ham United gilt als absoluter Wunschspieler von Thomas Tuchel (49). Doch kann der FC Bayern bei diesen Summen überhaupt noch mithalten?

Wie „Sky Sports“ berichtet, hat jetzt, Ende Juni 2023, der nächste Klub ein Mega-Angebot für den Defensivakteur abgegeben. Nachdem der FC Arsenal mit seiner zweiten Offerte, die 87,5 Millionen Euro Direkt-Ablöse plus 17,5 Millionen Euro Boni betrugen haben soll, abgeblitzt war, ist Premier-League-Konkurrent Manchester City nun ebenfalls in das Wettbieten eingestiegen.

FC Bayern: Manchester City gibt erstes Angebot für Declan Rice ab

Demnach bewegt sich das erste Angebot der Skyblues in einer ähnlichen Größenordnung, aber mit einer höheren Sockel-Ablöse: 93 Millionen Euro direkt und 12 Millionen Euro als Boni sollen West Ham United für Rice vorliegen.

Alles zum Thema Manchester City

Nach dem Abgang von Triple-Sieger Ilkay Gündogan (32) zum FC Barcelona haben die Citizens Bedarf im Mittelfeld und offenbar den Bayern-Flirt als Wunsch-Kandidaten auserkoren. Ob bei den gehandelten Summen aber überhaupt noch eine Reaktion aus München kommt? Über ein vergleichbares Hammer-Angebot vom deutschen Rekordmeister ist bisher nichts bekannt, zuletzt war es um das Interesse an einer Rice-Verpflichtung ruhig geworden.

Wenig erstaunlich, soll West Ham weiterhin noch mehr Geld für den englischen Nationalspieler (43 Einsätze) fordern. So wird davon ausgegangen, dass auch die City-Offerte abgelehnt werden wird. Der 14. der Premier League soll eine Gesamtsumme von etwa 140 Millionen Euro verlangen. Der FC Arsenal soll seine dritte Offerte bereits vorbereiten.

In der vergangenen Spielzeit stand Declan Rice wettbewerbsübergreifend 50-mal für die Hammers auf dem Platz. Dabei erzielte der 24-Jährige fünf Tore und bereitete vier weitere vor. Gut möglich, dass sich Manchester City und der FC Arsenal nach dem Premier-League-Titelkampf nun das nächste Duell liefern. Oder grätschen die Bayern bei Rice doch noch überraschend dazwischen? (gr)