+++ WETTER IN NRW +++ Prognose Aktuell wie im Sommer – aber schon bald drohen Regen, Hagel und Gewitter

+++ WETTER IN NRW +++ Prognose Aktuell wie im Sommer – aber schon bald drohen Regen, Hagel und Gewitter

„Seifenoper“Internationale Pressestimmen zum Kane-Wahnsinn

Harry Kane im Trikot der Tottenham Hotspur.

Harry Kane beim Spiel der Tottenham Hotspur gegen Schachtar Donezk am 6. August 2023. Der Transfer des England-Stürmers zum FC Bayern wurde am Samstag (12. August 2023) offiziell bekannt gegeben. 

Der Transfer von Harry Kane zum FC Bayern ist perfekt. Der 30-Jährige unterschreibt einen Vierjahresvertrag an der Säbener Straße. EXPRESS.de hat die internationalen Pressestimmen zum Wechsel zusammengefasst.

von Felix Rasten (fr)

Er ist der teuerste Transfer der Bundesliga-Geschichte. Harry Kane (30) verlässt nach 19 Jahren Tottenham Hotspur und schließt sich dem FC Bayern München an. Es ist wohl bislang der spektakulärste Wechsel in dieser Transfer-Periode.

Der Wechsel könnte den deutschen Rekordmeister inklusive Bonuszahlungen bis zu 120 Millionen Euro kosten. Kane erhält bei den Bayern einen Vierjahresvertrag bis 2027. Am Samstag (12. August 2023/20.45 Uhr) könnte der England-Star beim Supercup gegen RB Leipzig bereits im Kader stehen.

FC Bayern: So kommentiert die internationale Presse den Kane-Deal

Die langen Verhandlungen zwischen den Bayern-Verantwortlichen und Tottenham-Boss Daniel Levy (61) haben für viel Gesprächsstoff in den vergangenen Wochen gesorgt. EXPRESS.de hat die internationalen Pressestimmen zum Kane-Deal zusammengefasst.

Alles zum Thema Tottenham Hotspur

„The Guardian“ (Großbritannien): „Es ist ein Abschied, der sich anbahnte – die Wahrheit ist, dass Harry Kane den Spurs bereits vor einigen Saisons entwachsen ist. In unseren Herzen wusste jeder Fan, dass dieser Moment kommen wird. Es ist traurig, ihn gehen zu sehen, aber es ist keine Überraschung. Er ist 30 und hat wahrscheinlich noch drei oder vier Jahre auf seinem Höhepunkt vor sich. Und er hat es anständig gemacht: Er ist nicht zu einem anderen englischen Klub gewechselt. Nicht zu Manchester City. Oder schlimmer noch zu Arsenal oder Chelsea. Er geht zu den Bayern. Jeder Spurs-Fan sollte damit leben können.“

„The Sun“ (Großbritannien): „IN A HARRY (Wortspiel, deutsch: In Eile) - Harry Kane unterschreibt einen Vertrag mit Bayern München und könnte HEUTE sein Debüt geben und die erste Trophäe nach dem 104-Millionen-Pfund-Transfer holen.“

„The Mirror“ (Großbritannien): „Harry Kane in Deutschland abgelichtet, wie Englands Kapitän dem Bayern-München-Transfer den letzten Schliff gibt.“

„L'Equipe“: „Vielleicht der größte Coup dieser Sommerpause“

„Blick“ (Schweiz): „Nach zähen Verhandlungen ist Harry Kane neuer Spieler von Bayern München. Für den teuersten Einkauf ihrer Geschichte gehen die Deutschen sogar über ihre Schmerzensgrenze.“

„Marca“ (Spanien): „Bayern München hat alle Rekorde gebrochen, um Harry Kane zu verpflichten. Sie haben 100 Millionen Euro in den 30-jährigen Stürmer investiert, um den Engländer zu ihrem neuen Star zu machen... und zur teuersten Verpflichtung in der Geschichte des bayerischen Vereins.“

Der neue Bayern-Star

Karriere und Privatleben von Harry Kane

1/20

„L'Equipe“ (Frankreich): „Der FC Bayern München hat vielleicht den größten Coup dieser Sommerpause gelandet, indem sie Harry Kane (30) bis 2027 verpflichteten. In den sozialen Netzwerken hat der deutsche Rekordmeister die Ankunft des Stürmers in einem Video mit Klasse und im englischen Stil offiziell bekannt gegeben.“

Hier könnt ihr an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

„Corriere dello Sport“ (Italien): „Der Wechsel von Harry Kane zu Bayern München ist offiziell. Nach langen und komplizierten Verhandlungen, zwischen erhöhten und abgelehnten Angeboten, ist diese Seifenoper zu Ende gegangen. Der englische Stürmer verlässt damit Tottenham, die das Angebot der Bayern von über 100 Millionen Euro angenommen haben.“

„Gazetta dello Sport“ (Italien): „Kane ist offiziell der neue Mittelstürmer des Bayern-Teams unter Thomas Tuchel, die davon überzeugt sind, mit ihm die Champions League gewinnen zu können. Die Deutschen haben die Verhandlungen mit den Spurs abgeschlossen, die sich schon zu einer Seifenoper entwickelt haben.“ (mit dpa)