Kabinen-EklatRekord-Strafe für Mané enthüllt – „Bayern wird alles versuchen, ihn loszuwerden“

Sadio Mane jubelt mit Leroy Sane.

Sadio Mané, hier am 30. Juli 2022 mit Leroy Sané, hat keinen leichten Stand beim FC Bayern.

Sadio Mané und der FC Bayern, bisher passt das nicht wirklich zusammen. Nach dem jüngsten Kabinen-Eklat mit Leroy Sané bekam Mane nun eine Rekord-Strafe aufgebrummt.

Als wäre die 0:3-Pleite des FC Bayern bei Manchester City nicht schon schlimm genug gewesen, setzte Sadio Mané (31) im Anschluss noch einen drauf.

In der Kabine verlor er nach der Pleite im Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League die Fassung, schlug Mitspieler Leroy Sané (27) ins Gesicht.

Sadio Mané bekommt Rekordstrafe vom FC Bayern 

Der Stürmer wurde daraufhin für die Partie gegen die TSG Hoffenheim (1:1) suspendiert, erhielt zudem eine Geldstrafe, über deren Höhe die Bayern allerdings nichts verrieten.

Alles zum Thema Leroy Sané

Am Sonntag (16. April 2023) berichtete Sky dann, dass der Senegalese eine Rekord-Strafe blechen muss: weit über 300.000 Euro! So hoch fiel in der Geschichte des deutschen Rekordmeisters noch keine Sanktion aus.

Sané – der eine blaue Lippe von dem Vorfall davontrug – und Mané haben ihren handfesten Streit längst beigelegt, der DFB-Kicker soll sich sogar für seinen Offensiv-Kollegen bei den Bayern-Bossen eingesetzt haben.

FC Bayern und Sadio Mané: Trennung schon wieder im Sommer?

Mané erlebt seit seiner Bayern-Ankunft im Sommer 2022 keine glückliche Zeit. Für 32 Millionen Euro kam der 31-Jährige vom FC Liverpool, sollte die Lücke des zum FC Barcelona abgewanderten Robert Lewandowski (34) schließen.

Bisher kommt Mané auf 32 Pflichtspieleinsätze, erzielte dabei elf Tore und lieferte fünf Assists. An und für sich gute Zahlen, für einen Stürmer mit kolportierten 22 Millionen Euro Jahresgehalt als Nachfolger von Torgarant Lewandowski allerdings zu wenig. 

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Der FC Bayern denkt wohl nicht nur aufgrund der Kabinen-Eskapade, sondern auch aufgrund Manés dürftiger Leistungen darüber nach, den Ex-Klopp-Schützling im Sommer schon wieder abzugeben.

Sky-Reporter Florian Plettenberg sagte in der Sendung „Sky90“ am Sonntag: „So wie ich das höre, wird der FC Bayern München im Sommer alles versuchen, Sadio Mané loszuwerden.“ Sportlich habe Trainer Thomas Tuchel (49) keine Verwendung für den Senegalesen, da er nicht ins System passe.

Welche Klubs als Abnehmer infrage kommen und ab wie viel Euro die Bayern gesprächsbereit wären, wurde allerdings nicht konkretisiert. Vielleicht schießt sich Mané aber doch noch in die Herzen der Bayern-Fans und -Bosse. Anfangen kann er damit am Mittwoch (19. April, 21 Uhr) im Rückspiel gegen Manchester City. (tsc)