Wechsel-Überraschung bei BayernVier Tage nach Deadline Day: „Last-Minute-Coup“ jetzt offiziell

Die Bayern-Profis Bryan Zaragoza, Manuel Neuer, Mathys Tel, Sacha Boey, Eric Dier, Frans Krätzig und Eric Dier feiern gemeinsam mit Maskottchen Berni vor den Fans.

Die Bayern-Profis Bryan Zaragoza, Manuel Neuer, Mathys Tel, Sacha Boey, Eric Dier, Frans Krätzig und Eric Dier feiern am 3. Februar 2024 gemeinsam mit Maskottchen Berni vor den Fans.

Der FC Bayern gibt nach Transfer-Schluss in Deutschland noch einen Profi ab. Die Leihe wurde am Dienstag offiziell.

von Béla Csányi (bc)

Der FC Bayern erlebte einen aufregenden letzten Transfer-Tag, machte am 1. Februar 2024 gleich zwei Neuverpflichtungen offiziell. Doch auch vier Tage nach Schließung des Wechsel-Fensters gibt es in München noch einmal Bewegung.

Während auf Zugangs-Seite bis zum Saisonende nichts mehr möglich ist, lassen sich Kader-Verschlankungen je nach Verhandlungspartner durchaus noch auf den Weg bringen. Von dieser Möglichkeit machen die Bayern-Bosse jetzt Gebrauch.

FC Bayern könnte seinen Kader noch ausdünnen

Talent Frans Krätzig (21) machte den Leih-Wechsel zu Austria Wien bis zum Sommer. Die „Kronenzeitung“ schrieb zuvor schon von einem „Last-Minute-Coup“ für den 24-maligen österreichischen Meister.

Der Linksverteidiger war in der Saisonvorbereitung überraschend zu den Profis befördert worden, hatte dort in der Folge immerhin in sieben Pflichtspielen über zusammengerechnet rund 200 Minuten auf dem Rasen gestanden.

Obwohl Krätzig bislang in jedem Bayern-Spiel im Kader gestanden hatte, waren die Aussichten auf Rückrunden-Einsätze selbst nach der Verletzung von Positions-Kollege Alphonso Davies (23) nicht allzu hoch. Für die weitere Entwicklung kämpft der Junioren-Nationalspieler daher jetzt in Wien um einen Stammplatz.

Alle Stars und Talente im Überblick

Die Vertragslaufzeiten beim FC Bayern München

1/36

Zuvor war eine Leihe zu Standard Lüttich nach anfänglichen Annäherungen am Ende nicht finalisiert worden.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Trainer Thomas Tuchel (50) hatte immer wieder auf sein quantitativ schmales Aufgebot hingewiesen und kann aktuell nicht auf zahlreiche verletzte Spieler zurückgreifen. 

Für den Posten hinten links ist aktuell der zuvor regelmäßig im Mittelfeld eingesetzte Raphael Guerreiro (30) die erste Option. Auch Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui (26) könnte auf die andere Außenbahn rücken, nachdem die Bayern mit Sacha Boey (23) zuletzt für 30 Millionen Euro einen neuen Mann für die rechte Defensivseite verpflichtet hatten.