Fieses Twitter-PostingNach Champions-League-Aus: Ryanair macht sich über Lewandowski lustig

Robert Lewandowski klatscht in die Hände

Ryanair hat sich mit einem Twitter-Posting über das Ausscheiden von Robert Lewandowski, hier am 26. Oktober 2022, und seinem Team (FC Barcelona) aus der Champions League lustig gemacht.

Ryanair hat sich mit einem fiesen Twitter-Posting über Robert Lewandowski lustig gemacht. Der Hintergrund: Das Ausscheiden des FC Barcelona aus der Champions League.

Es war ein bitterer Champions-League-Abend, den Robert Lewandowski (34) mit dem FC Barcelona am Mittwoch (26. Oktober 2022) erlebte.

Mit der sportlichen Enttäuschung über das Ausscheiden aus der Königsklasse jedoch nicht genug: Der Fußball-Star musste nach dem Spiel gegen seinen Ex-Verein Bayern München mit einer großen Portion Häme leben. Denn: Die Fluggesellschaft Ryanair machte sich via Twitter auf besonders spöttische Weise lustig. 

Ryanair erlaubt sich fiesen Twitter-Post über Robert Lewandowski

Die 0:3-Niederlage der Katalanen gegen Bayern München in der Champions League hatte keinen sportlichen Wert mehr. Barças Weiterkommen war bereits beim Anpfiff der Partie gar nicht mehr möglich, weil in Gruppe C Inter Mailand am frühen Abend mit 4:0 gegen Viktoria Pilsen gewonnen hatte.

Alles zum Thema Robert Lewandowski

Ex-Bayern-Torjäger Spieler Robert Lewandowski bekam es im Anschluss dafür ganz dicke ab.

Der spanische Twitter-Account von Ryanair postete am Donnerstagmorgen (27. Oktober) ein fiktives Flugticket von Robert Lewandowski.

Die Flugroute: Von Barcelona nach München, die Flugnummer CL 2022. Eine böse Anspielung auf die verkorkste Champions-League-Saison seines Teams, die zugewiesene Platznummer neun: seine Rückennummer. 

Zudem twitterte die Fluggesellschaft: „Früher Check-In, Lewy?“ Wohl kaum... Sehen Sie hier das Twitter-Posting von Ryanair Espana:

Die Sticheleien von Ryanair gegen Lewandowski kamen übrigens schon zum wiederholten Male vor.

Bereits nach der 1:3-Niederlage im Clásico bei Real Madrid (16. Oktober 2022) hatte Ryanair einen fiesen Social-Media-Post abgesetzt: „Du bist noch pünktlich, wir fliegen nach München...“, hieß es da. Spätestens jetzt ist wohl klar, mit welcher Fluggesellschaft der Stürmer nun auf keinen Fall mehr fliegen wird... (ra)