„Was ist das?“Um Barca-Spiel zu sehen: Fans vor dem Stadion mit Kletter-Aktion – Trikots verwundern

Robert Lewandowski und die anderen Spieler schauen auf den Ball.

Hatten am 16. April 2023 mutige Zaungäste: Robert Lewandowski (Mitte) und die Spieler des FC Barcelona und Getafe.

Beim 0:0 von Tabellenführer FC Barcelona in Getafe sicherten sich drei junge Fans einen exquisiten Platz außerhalb des Stadions - mitten in den Bäumen.

Robert Lewandowski (34), Ousmane Dembele (25), Frenkie de Jong (25) und viele mehr! Wenn die Stars des FC Barcelona vorbeikommen, hält es nur die wenigsten Fußballfans auf ihren Plätzen. Schließlich bekommt man solche begabten Kicker nicht jeden Tag zu sehen.

Fast immer sind die Stadien ausverkauft, nicht selten schnellen die Ticketpreise auf Internet-Börsen in die Höhe. Davon wollten drei junge Fans beim Barça-Gastspiel in Getafe am Sonntag (16. April 2023) nichts wissen. Sie beobachteten das Spiel kostenfrei von einem besonders exklusiven Platz.

La Liga: Jungs klettern in die Baumspitze

Weil sie offensichtlich keine Tickets mehr für das 0:0-Unentschieden im Coliseum Alfonso Perez ergattern konnten, wurden sie kreativ. Da das Stadion mit 17.000 Plätzen nicht das Allerhöchste ist, kletterten die Jungs auf einen Baum außerhalb des Stadions.

Alles zum Thema FC Barcelona

Während des Spiels war im TV-Signal zu sehen, wie die Jungs, nicht ganz ungefährlich, in einer Baumkrone verweilten und das Spiel verfolgten. Einer der dreien machte Aufnahmen mit dem Handy. 

Sehen Sie hier die mutigen Zaungäste:

Besonders interessant: Ihren Trikots nach zu urteilen, sind die drei Wagemutigen nicht einmal Fans von Getafe oder etwa dem FC Barcelona. Während der eine Fan ein Trikot von Paris Saint-Germain trug, war der andere in den Farben von Olympique Marseille bekleidet.

DAZN-Kommentator zu Fan-Trikots: „Was ist das?“

Auch DAZN-Kommentator Flo Hauser staunt nicht schlecht, über die Zaungäste: „Ah ja, die haben sich hier reingesneakt. Ist das ein Marseille-Trikot? Ein PSG-Trikot? Was ist das?“ und hält fest: „Auf jeden Fall ist das keine VIP-Loge.“

Von der Baumkrone aus sahen sie ein Spiel, in dem der FC Barcelona trotz großer Überlegenheit nicht über ein 0:0-Unentschieden hinauskam. Das abstiegsbedrohte Getafe verteidigte leidenschaftlich und kann den Punkt im Tabellenkeller dringend gebrauchen.

Tabellenführer Barça wiederum ließ somit zwar zwei Punkte auf Verfolger Real Madrid federn, kann den Saisonendspurt mit elf Punkten Vorsprung aber dennoch ganz beruhigt angehen. Die Katalanen sind kurz davor, die erste Meisterschaft seit 2019 einzufahren. (sto)