+++ EILMELDUNG +++ Motorsport-Legende Jochen Mass (†78) verstorben – Weggefährte trauert: „Der arme Kerl“

+++ EILMELDUNG +++ Motorsport-Legende Jochen Mass (†78) verstorben – Weggefährte trauert: „Der arme Kerl“

Täter stellt sichFan (†26) in Italien erstochen – er stand auch bei deutschem Klub in der Kurve

Ultras von Atalanta Bergamo schwenken eine Fahne.

Ein Mitglied der Fanszene von Atalanta Bergamo ist bei einer Auseinandersetzung getötet worden.

Schock in Italien: Ein Fan von Atalanta Bergamo ist nach einem Streit erstochen worden.

Ein Fan des italienischen Fußball-Erstligisten Atalanta Bergamo ist bei einem Streit mit einem Fan von Inter Mailand erstochen worden.

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag in Bergamo. Der Streit brach in einer Bar im Stadtzentrum aus, der 19-Jährige erstach in der Folge den 26-Jährigen mit einem Messer.

Getöteter Fan auch Anhänger von Eintracht Frankfurt

Der Täter stellte sich der Polizei und behauptete, er sei angegriffen worden und habe versucht, seinen Bruder zu verteidigen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Zeugen berichteten, dass vor dem Tod des 26-Jährigen rivalisierende Fangruppen mit Stöcken und Eisenstangen aufeinander losgegangen seien. Der Festgenommene wurde in die Strafanstalt von Bergamo eingeliefert.

Laut „Gazzetta dello Sport“ war der Getötete ein Mitglied der Ultras von Atalanta. In der Vergangenheit arbeitete der ehemalige Wirtschaftsstudent im Ausland, unter anderem in Luxemburg.

In dieser Zeit soll er mehrmals auch den Weg nach Frankfurt auf sich genommen haben, um in der Fankurve der Eintracht zu stehen. Die Fanlager der Hessen und von Atalanta pflegen eine langjährige Fanfreundschaft, die auch der Verstorbene auslebte. (are/dpa)