Abo

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um weltberühmte Forscherin Jane Goodall ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um weltberühmte Forscherin Jane Goodall ist tot

„Falsche Person ausgesucht“Richtig sauer: Trainer droht De Bryune

Bei der SSC Neapel gibt es Zoff! Nach der Niederlage gegen Milan gerieten Star-Spieler Kevin De Bruyne und Trainer Antonio Conte aneinander. Der Coach schickt eine deutliche Warnung.

Das war mehr als nur eine Niederlage! Beim 1:2 der SSC Neapel gegen AC Mailand sorgte vor allem eine Szene für Aufsehen: der öffentliche Zoff zwischen Star Kevin De Bruyne (34) und Trainer Antonio Conte (56).

In der 72. Minute wurde De Bruyne ausgewechselt und reagierte stinksauer. Er schimpfte und verweigerte seinem Trainer den Handschlag.

Antonio Conte: „Ich hoffe, er war über das Ergebnis verärgert“

Nach dem Spiel gab es von Conte eine eiskalte Warnung an seinen Star: „Ich hoffe, er war über das Ergebnis verärgert. Wenn es um etwas anderes ging, hat er sich die falsche Person ausgesucht“.

Dabei hatte De Bruyne kurz zuvor noch für Hoffnung gesorgt. In der 60. Minute verkürzte er per Elfmeter auf 1:2. Dass er in der entscheidenden Phase vom Platz musste, ärgerte ihn sichtlich.

Trotz des Zoffs ist De Bruyne, der erst im Sommer von Manchester City kam, in Neapel eigentlich hoch angesehen. Den Anhängerinnen und Anhängern bereitete er mit drei Toren in sechs Spielen einen starken Einstand.

Ob der Vorfall Konsequenzen hat, wird sich zeigen. Conte ist als Trainer bekannt, der klare Regeln aufstellt und keine Ausnahmen für große Namen macht.

Die 1:2-Niederlage war die erste für Neapel in dieser Serie-A-Saison. AC Mailand zog dadurch an die Tabellenspitze, auch die AS Rom ist nach Punkten gleichgezogen.

Am Dienstag (4. November, 18.45 Uhr) geht es für Neapel in der Champions League gegen Eintracht Frankfurt. Das Spiel sorgt bereits im Vorfeld für Diskussionen, da Fans mit Wohnsitz in Frankfurt aus Sicherheitsgründen keine Tickets für das Spiel in Neapel erhalten. (red)