Sie ist StudentinRätselraten um Piqués Neue: Fake-Account mit Shakira-Provokationen

Gerard Piqué steht bei einer Pressekonferenz am Rednerpult

Gerard Piqué soll nach dem Ehe-Aus mit Shakira schon eine neue Freundin haben. Das Foto zeigt den Fußball-Profi am 27. Mai 2021 auf einer Pressekonferenz.

Erst brodelte die Gerüchteküche rund um die mögliche Trennung von Gerard Piqué und Shakira, nach dem Beziehungs-Aus geht es jetzt um die Neue des Fußball-Profis. Ein Fake-Account sorgte dabei zuletzt für Verwirrung.

Sie eine der erfolgreichsten Sängerinnen dieses Jahrtausends, er einer der größten Titel-Hamster auf dem Fußballplatz: Nicht nur wegen ihrer Bilderburch-Karrieren waren Popstar Shakira (45) und Barça-Urgestein Gerard Piqué (35) jahrelang weit über Spanien hinaus als Glamour-Paar bekannt und beliebt.

Sogar Geburtstag hatten beide am gleichen Tag – zwischen den Eltern von Milan (9) und Sasha (7) schien lange Zeit alles perfekt. Doch kaum bestätigten beide im Juni ihre Trennung nach zwölf Jahren Beziehung, zog ein Rosenkrieg rund um die Kolumbianerin und den Katalanen auf. Für viel Wirbel sorgen auch die Spekulationen um seine neue Liebe.

Gerard Piqué: Clara Chia Martí hält sich im Hintergrund

Schon länger soll Piqué mit der PR-Studentin Clara Chía Martí (23) zusammen sein, sie begleitete ihn laut der spanischen Promi-Zeitschrift „Hola“ zuletzt auch zur Hochzeit eines guten Freundes. Offiziell hat sich das Paar trotz gemeinsamer Fotos in diversen Medien aber noch nicht zu seiner Liebe bekannt.

Alles zum Thema Instagram

Laut „Marca“ arbeitet Martí nebenher in Piqués Sport-Agentur Kosmos, wo sich beide auch kennengelernt haben sollen. Zum Unternehmen gehört unter anderem eine Produktionsfirma, zudem investiert Kosmos in verschiedene Vereine und Events im Sport und E-Sport.

Ihr Profil bei Instagram hat Clara Chía Martí gleich nach Bekanntwerden erster Gerüchte über sie und Piqué auf privat gestellt, zuletzt hatte es aber viel Wirbel um einen angeblichen Fan-Account gegeben, dessen Follower-Zahlen rasant angestiegen waren. Jetzt ist klar: Alles fake!

Instagram löscht Fake-Account von Clara Chía Martí

Auf dem erst vor wenigen Wochen eröffneten Konto waren knapp über 100 Bilder und kurze Video-Schnipsel hochgeladen worden, die Piqués neue Freundin zeigen sollten. Der Account sei von ihr autorisiert, hieß es in der Profil-Beschreibung.

Immer wieder waren in den Uploads auch Provokationen an Piqués Ex Shakira zu finden, etwa laszive Hüftschwünge zu Songs der Kolumbianerin oder verräterische Hashtags unter den Publikationen. Über 57.000 Follower sammelten sich auf dem Profil an, ehe es am Mittwoch schließlich von Instagram deaktiviert wurde.

Hintergrund: Bevor die Foto-Plattform tätig wurde, hatte sich US-Model Dani Fae in ihrer Story darüber beschwert, dass auf dem Account geklaute Bilder von ihr hochgeladen worden seien. Hier sehen Sie eines der Fotos von Dani Fae, das auf dem Fake-Account hochgeladen worden war:

Tatsächlich finden sich zahlreiche der angeblichen Schnappschüsse auf dem Fake-Profil zu Martí auf dem Profil von Fae wieder. Medien aus aller Welt berichteten dennoch über den vermeintlichen Fan-Account, nutzten dazu auch die angeblichen Bilder der Piqué-Freundin. Zum Namen Clara Chía Martí dürften viele nun ein falsches Bild im Kopf haben.

Die soll inzwischen zwar schon Piqués Familie vorgestellt worden sein, mit den im Fake-Account suggerierten Provokationen an ihre Vorgängerin hat die Studentin allerdings herzlich wenig zu tun. (bc)