Was war da denn los?FA Cup gegen Manchester: Fulham sieht drei Rote Karten in nur einer Minute

Aleksandar Mitrovic redet auf Chris Kavanagh ein, Willian versucht zu schlichten.

Aleksandar Mitrovic (Mitte, FC Fulham) sah von Schiedsrichter Chris Kavanagh (l.) am Sonntag (19. März 2023) die Rote Karte, weil er den Unparteiischen bedrängte.

Der FC Fulham schied im FA-Cup-Viertelfinale mit 1:3 bei Manchester United aus. Beim Stand von 1:0 für die Londoner sahen die Cottagers dann in einer Minute aber drei Rote Karten!

In der Bundesliga sah Munas Dabbur (30) nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung am Wochenende für die TSG Hoffenheim gegen Hertha BSC (3:1) die Rote Karte. Selten, aber es kommt vor.

Was aber noch seltener vorkommt, ist am Sonntag (19. März 2023) in England passiert. Genauer gesagt im FA Cup.

Ausgleichstreffer mit der Hand verhindert

Der FC Fulham spielte im Viertelfinale gegen Manchester United, die Cottagers führten seit der 50. Minute durch den Treffer von Aleksandar Mitrovic (28) mit 1:0.

Alles zum Thema Manchester United

Doch rund 20 Minuten später nahm die Katastrophe für Fulham ihren Lauf. Willian verhinderte den 1:1-Ausgleich durch Jadon Sancho (22) auf der Linie mit der Hand.

Schiedsrichter Chris Kavanagh (37) sah dies zuerst nicht und schaute sich die Szene noch einmal am Bildschirm an. Auf dem Weg dorthin bekam er ein paar Worte von Fulham-Trainer Marco Silva (45), die aber allem Anschein nach nicht die feine englische Art waren.

Drei Rote Karten gegen FC Fulham in einer Minute

Der Coach der Londoner flog mit Rot vom Platz. Nach Ansicht der Bilder entschied Kavanagh folgerichtig auf Strafstoß und stellte auch Willian (34) mit glatt Rot vom Feld.

Das schmeckte Torschütze Mitrovic hingegen überhaupt nicht: Der Serbe begleitete den Schiedsrichter mit lautem Protest und schubste den Unparteiischen sogar. Die Folge: Auch Mitrovic musste vom Feld. Drei Rote Karten in nur einer Minute! Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Den fälligen Strafstoß verwandelte Bruno Fernandes (28), nur zwei Minuten später stellte Bayern-Leihgabe Marcel Sabitzer auf 2:1 für United. Die doppelte Überzahl auf dem Feld nutzten die Hausherren in der Folge aus, Fernandes besorgte in der Nachspielzeit die endgültige Entscheidung zum 3:1 (90.+6).

Damit stehen die Red Devils im Halbfinale des FA Cups. Den Ligapokal gewann das Team von Trainer Erik ten Hag (53) bereits, in der Europa League steht es im Viertelfinale. Lediglich in der Premier League sind die Titelträume mit 19 Zählern Rückstand (aber zwei Spielen weniger) auf Tabellenführer Arsenal bereits begraben. (tsc)