+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Zweiter Platzverweis im zweiten SpielEx-BVB-Star lässt Frust raus: Doppel-Rot nach Schlagabtausch

Achraf Hakimi verteidigt den Ball gegen Thorgan Hazard.

Achraf Hakimi (r.), hier beim WM-Spiel von Marokko gegen Belgien am 27. November 2022, ist mit Rot vom Platz geflogen.

Beim 5:0-Kantersieg von Paris Saint-Germain gegen AC Ajaccio ist der Ex-Dortmunder Achraf Hakimi schon wieder vom Platz geflogen. Der unschöne Vorfall sorgte für einen traurigen Höhepunkt der Partie.

Die Emotionen kochten plötzlich über! Dabei war am Samstagabend (13. Mai 2023) beim 5:0 für Paris Saint-Germain gegen AC Ajaccio schon lange alles entschieden. Kurz vor Schluss flogen dennoch auf einmal die Fäuste – und ein ehemaliger BVB-Star war mittendrin.

Es lief die 77. Spielminute als wenige Minuten nach dem letzten Treffer der Partie der von der Suspendierung zurückgekehrte Lionel Messi (35) vor dem gegnerischen Sechszehner zu Boden ging. Weil der Weltmeister weiter beackert wurde, entstand schnell eine Rudelbildung. Nur wenige Momente später gab es dann den Doppel-Platzverweis: PSG-Verteidiger Achraf Hakimi (24) und Ajaccio-Mittelfeldakteur Thomas Mangani (36) mussten das Feld verlassen.

Ex-Dortmunder Hakimi fliegt bei PSG-Sieg schon wieder vom Platz

Was war passiert? Als die beiden Übeltäter im Rudel aneinander gerieten, hatte Mangani in Richtung des Ex-Dortmunders geschlagen. Hakimi revanchierte sich mit einem Schlag in Richtung des Kopfes seines Gegenspielers. Glatt-Rot für beide!

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

Beim Verlassen des Platzes ließ der schnelle Außenbahn-Flitzer seinen Frust endgültig raus. „Das ist Frankreich!“, schrie er wütend vor den Mikrofonen im Spielertunnel. Zuvor hatte schon PSG-Trainer Christophe Galtier (56) seinen Ärger über die Entscheidung des Schiedsrichters beim vierten Offiziellen verdeutlicht: „Herr Schiedsrichter, zwei Rote Karten in einem solchen Spiel? Das kann doch nicht sein.“

Sehen Sie hier die Rote Karte für Achraf Hakimi im Video:

Für Hakimi war es bereits der zweite Platzverweis in der zweiten Liga-Partie in Folge. Schon zwei Spieltage zuvor war der Verteidiger bei der 1:3-Niederlage gegen den FC Lorient vom Feld verwiesen worden – damals noch mit Gelb-Rot. Gegen AC Ajaccio spielte der PSG-Star dann eigentlich groß auf, erzielte mit dem zwischenzeitlichen 2:0 sein fünftes Saisontor. Der Schlagabtausch mit Mangani sorgte jedoch für ein unrühmliches, vorzeitiges Ende.

Es sollte letztlich nur ein kleiner Schönheitsfehler beim Pariser Kantersieg sein, die damit am nächsten Spieltag die französische Meisterschaft klarmachen können. Gewinnt PSG auswärts in Auxerre, wäre die Titelverteidigung drei Spieltage vor Schluss gesichert, sollte der Verfolger RC Lens zuvor nicht in Lorient gewinnen. Ajaccio hingegen ist aufgrund der Pleite sicher in die zweite Liga abgestiegen. (gr)