Kurioser Trikot-SponsorSkhiri-Klub macht jetzt Werbung für Anti-Kater-Mittel

Ex-FC-Profi Ellyes Skhiri am 3. August 2023 im Training von Eintracht Frankfurt.

Ex-FC-Profi Ellyes Skhiri am 3. August 2023 im Training von Eintracht Frankfurt.

Fußballbundesligist Eintracht Frankfurt hat einen neuen Trikot-Sponsor. Auf ihrem Ärmel machen die Hessen in der kommenden Saison Werbung für ein Anti-Kater-Mittel.

von Sebastian Bucco (buc)

Normalerweise stehen Profi-Sportlerinnen und -sportler für einen gesunden Lebensstil und verzichten auf Ungesundes wie Zigaretten und Alkohol. Logisch, denn die eigene Leistungsfähigkeit soll vollends ausgeschöpft werden können. 

Das gilt auch für die Fußballer von Eintracht Frankfurt rund um Ex-FC-Star Ellyes Skhiri (28). Auf ihrem Trikot machen die Hessen in der kommenden Saison allerdings Werbung für ein Anti-Kater-Mittel. 

Eintracht Frankfurt: Elotrans wird neuer Ärmel-Sponsor 

In den nächsten zwei Jahren prangt der Schriftzug „Elotrans Reload“ auf dem Ärmel der Adler. Dabei handelt es sich um ein Produkt des Arzneimittel-Herstellers „Stada“ aus Bad Vilbel. 

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„Elotrans Reload“ ist eine Elektrolyt-Mischung, die vor allem dabei helfen soll, nach einer wilden Party-Nacht keinen Kater zu bekommen. Auch wenn Stada selbst das Produkt nicht offensiv als Anti-Kater-Mittel bewirbt, wird es von vielen Kundinnen und Kunden als solches genutzt. Ursprünglich wurde es nur unter dem Namen Elotrans als Medikament gegen Durchfallerkrankungen verkauft.

Auf seiner Homepage schreibt der Pharmakonzern dazu: „Im Unterschied zu dem herkömmlichen Elotrans, das als Arzneimittel zur oralen Elektrolyt- und Flüssigkeitszufuhr bei Durchfallerkrankungen eingesetzt wird, dient Elotrans reload der Regeneration nach sportlichen und schweißtreibenden Aktivitäten, bei denen der Körper Flüssigkeit und somit Elektrolyte verliert.“

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Fans von Frankfurt sind sich uneinig über den neuen Sponsor

Bei den Fans von Eintracht Frankfurt löst der neue Sponsor gemischte Gefühle aus. Ein User auf Twitter zeigt sich erfreut und schreibt: „Perfekt für nach einer Europapokalnacht“. Auch bei den internationalen Spielen in der kommenden Saison in der Conference League dürfte auf den Tribünen der ein oder andere Tropfen Alkohol fließen. 

Einigen Anhängerinnen und Anhängern ist der Schriftzug auf dem Ärmel allerdings ein Dorn im Auge. Einer dieser Fans kommentiert auf Twitter: „Ich meine, das Trikot war sowieso schon kein Kracher. Da macht diese optische Vollkatastrophe nun auch nichts mehr aus. Wer entscheidet denn so einen Schrott?!“

Unabhängig davon, wie der neue Sponsor bei den Fans ankommt, spült der Vertrag mit Stada weiteres Geld in die Kassen von Eintracht Frankfurt. Von Hauptsponsor „Indeed“, einer Online-Jobbörse, erhalten die Hessen pro Saison rund zehn Millionen Euro.