Nach 36 JahrenLiebesaus bei Jogi Löw und seiner Frau Daniela

Joachim Daniela Löw_Riss

Joachim Löw und seine Ehefrau Daniela haben sich getrennt.

Wittnau/Berlin – 36 Jahre lang waren sie zusammen – nun soll die Ehe von Bundestrainer Jogi Löw und seiner Daniela gescheitert sein. Das berichtet die „Bild“ unter Berufung auf einen Freund der Familie.

Zwischen den beiden soll es bereits länger gekriselt haben. Nach vielen Gesprächen habe man sich deshalb nun für den schmerzlichen Schritt entschieden. Eine Scheidung soll es aber nicht geben.

Die Trennung soll sehr freundschaftlich über die Bühne gegangen sein. Daniela Löw werde sich sogar weiter um die finanziellen Angelegenheiten des Bundestrainers kümmern. Neue Partner haben die beiden nicht, erklärte der Familienfreund der „Bild“.

Alles zum Thema Ehe

Anzeichen, dass es um die Beziehung von Jogi Löw nicht gut steht, gab es auch rund um die Europameisterschaft in Frankreich. Beim Trainingslager in Ascona konnte man den Bundestrainer abends oft in Restaurants in der Umgebung antreffen. Begleitet wurde Löw von Freunden aus seiner Heimatregion Freiburg – nie aber von Ehefrau Daniela.

Während der EM ein ähnliches Bild: Die Spieler verbrachten die freien Tage mit Partnerinnen und Familie, Löw fuhr oft alleine mit dem Fahrrad durch Evian.

Nach dem EM-Aus im Halbfinale flog Löw aus Frankreich direkt zu seinem Apartment in Berlin und nicht zu seiner Frau nach Wittnau – obwohl man sich knapp zwei Monate nicht gesehen hatte…

(ckr)