+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Bei englischem Kult-KlubKein Witz: Ed Sheeran ist jetzt offiziell Fußballprofi

Ed Sheeran winkt mit einem Trikot des englischen Drittligisten Ipswich Town in die Kamera.

Ed Sheeran, hier im April 2018, ist jetzt ein offizielles Kader-Mitglied des englischen Profifußballvereins bei Ipswich Town.

Wie bitte? Der britische Pop-Star Ed Sheeran (30) ist jetzt offiziell Profifußballer. Der englische Traditionsverein Ipswich Town hat den 30-Jährigen in den Kader aufgenommen. Ob es aber jemals zu einem Einsatz in der League One (die englische dritte Liga) kommt, steht auf einem anderen Blatt.

Ipswich. Das britische Musik-Idol Ed Sheeran ist offiziell stolzes Teammitglied des englischen Fußball-Drittligisten Ipswich Town.

Der 30-Jährige erhält die Trikotnummer 17 für die Saison 2021/22. Das teilte der ehemalige Erstligist mit, Sheeran ist seit Kindesbeinen an Fan der „Tractor Boys“.

Ed Sheeran bei Ipswich Town: „Dachte, sie würden mich auf den Arm nehmen“

Ed Sheeran, der in der Grafschaft Suffolk, wo Ipswich zu Hause ist, lebt, ist bereits Trikotsponsor des Vereins. „Als Ipswich mir das erzählt hat, dachte ich zunächst, sie würden mich auf den Arm nehmen, aber ich liebe diese Idee“, sagte Sheeran: „Ich glaube, es wird eine großartige Saison, und ich bin ein Teil davon.“

Alles zum Thema Ed Sheeran

Er weiß allerdings seine fußballerischen Qualitäten genau einzuschätzen: „Ich hoffe, die Trikotnummer ist eher symbolisch, denn ich möchte, dass wir aufsteigen. Das wird aber nicht passieren, wenn ich spiele...“

In die Verlegenheit, eingesetzt zu werden, dürfte Sheeran nicht kommen. Vielmehr wollte der Klub dem Popstar offensichtlich für die finanzielle Unterstützung danken. Doch wer weiß: Wenn der Aufstieg in die zweite Liga frühzeitig klargemacht werden sollte, hätte ein Kurzeinsatz Sheerans dann doch auch einen gewissen Charme. (dpa/nb)