Drama um McFit-GründerFußball-Star nimmt emotional Abschied von gestorbenem Rainer Schaller

Rainer Schaller posiert auf einem Foto in einem Studio seiner Fitness-Kette McFit. Beim Absturz eines Kleinflugzeugs kam er im Oktober ums Leben.

Rainer Schaller auf einem Foto vom 10. Mai 2020. Im Oktober 2022 verlor der Gründer der Fitness-Kette McFit beim Absturz eines Kleinflugzeugs sein Leben.

Die Sport-Welt trauert um den tragisch gestorbenen Rainer Schaller. Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs mit dem Gründer der Fitness-Kette McFit an Bord nehmen zahlreiche Stars Abschied.

Die Trauer über den Tod von Unternehmer Rainer Schaller (✝53) ging weit über die Fitness-Szene hinaus: Der dramatische Flugzeugabsturz des McFit-Gründers am 21. Oktober 2022 in Costa Rica sorgte international für Bestürzung.

Als die Fitness-Kette am 4. November nach der Identifizierung den tragischen Tod ihres Geschäftsführers endgültig bestätigt hatte, kondolierten mehrere Sport-Stars, die in der Vergangenheit mit Schaller zusammengearbeitet hatten.

McFit-Gründer Rainer Schaller: Sergio Ramos nimmt Abschied

Emotional fiel etwa das Statement des spanischen Fußball-Stars Sergio Ramos (36) aus, der sich mit einem eigenen Instagram-Eintrag von Schaller verabschiedete. In drei Sprachen, darunter auch auf Deutsch, richtete der Welt- und Europameister von Paris Saint-Germain letzte Worte an seinen ehemaligen Freund und Geschäftspartner.

Alles zum Thema Instagram

„Ich kann es immer noch nicht glauben, denn der Verlust ist unendlich und sehr schmerzhaft. Ein großer Mann und Visionär ist gegangen, ein wunderbarer Mensch, aber vor allem ein großer Freund“, hieß es im Ramos-Statement. Hier sehen Sie den Instagram-Beitrag von Sergio Ramos:

Weiter schrieb der Star-Verteidiger „Danke für deine Vitalität, Freude und Großzügigkeit. Danke, dass du mich in deine ‚Familie‘ aufgenommen hast. Wir werden dich immer in Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind bei deinen Angehörigen“

Beide hatten erst Anfang des Jahres gemeinsam einen exklusiven Fitness-Club in Ramos’ Wahlheimat Madrid eröffnet, waren sich aber auch schon davor eng verbunden. 

Klitschko-Brüder nehmen Abschied von Rainer Schaller

Zuletzt äußerte sich auch Wladimir Klitschko (46) bestürzt über Schallers Tod. Er sei erschüttert „über den Verlust eines lieben Freundes und wirklichen Bruders“. Erst vor wenigen Wochen hatte der Fitness-Macher ihn und Bruder Vitali (51) in der ukrainischen Hauptstadt Kyjiw besucht, berichtete Klitschko.

„Er hat ein Vermächtnis hinterlassen, und alle, die das Glück hatten, ihn zu kennen, werden dem zustimmen. Ich werde dich und deine Familie wirklich vermissen, eine große Tragödie und ein großer Verlust“, schloss Wladimir Klitschko sein emotionales Statement ab. (bc)