+++ EILMELDUNG +++ „Wie soll ich anfangen?“ Vertrag läuft im Sommer aus: Reus verkündet BVB-Entscheidung

+++ EILMELDUNG +++ „Wie soll ich anfangen?“ Vertrag läuft im Sommer aus: Reus verkündet BVB-Entscheidung

Spontane WasserschlachtPitschnasse DFB-Frauen begeistern Fans – „In allem besser als die Männer“

Frauen-Fußball: Die Nationalspielerinnen von Deutschland auf Bänken in Herzogenaurach.

Die Spielerinnen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 3. Juli 2023 in Herzogenaurach. 

Auch ein heftiges Gewitter kann die deutschen Fußballfrauen nicht verärgern. Sie sorgten für eine Aktion, die Fans begeistert.

von Uwe Bödeker (ubo)

Plötzlich wird es duster, es kracht, donnert, blitzt und schüttet. Am Mittwoch (5. Juli 2023) hat ein Gewitter das Training der deutschen Fußball-Frauen gestört.

Die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (55) musste die Einheit am Vormittag im Trainingslager in Herzogenaurach sausen lassen. Bitter – so kurz vor der Generalprobe für die WM in Australien und Neuseeland.

DFB-Frauen: Kein Training, dafür Wasserschlacht

Am Freitagabend (7. Juli) trifft Deutschland im letzten WM-Test in Fürth auf Sambia (20.30 Uhr, ARD). Doch das ausgefallene Training sorgte nicht überall für Frust – im Gegenteil, einige Spielerinnen hatten sogar mächtig Spaß und begeisterten mit einer irren Wasserschlacht ihre Fans.

Alles zum Thema DFB

Der DFB präsentierte auf Instagram ein Video der Schlacht. Involviert waren auch Jule Brand (20) und Lena Oberdorf (21). Auf dem „Adidas-Homeground“ war wohl eine Regenrinne defekt – ein Wasserfall prasselte zu Boden. Logisch, dass die Spielerinnen darunter landeten bei der spontanen Wasserschlacht.

Den Beitrag der DFB-Frauen gibt es hier auf Instagram:

Danach folgte noch ein lockeres Tänzchen der völlig durchnässten Spielerinnen. Die Fans reagierten in den Kommentaren auf Instagram begeistert: „Das Frauenteam ist einfach in allem besser als die Männer. Und auch sympathischer.“ Oder: „Unsere Frauen sind tausendmal sympathischer als die Männermannschaft!“

Ein Fan meinte: „Zeigt wieder, wie sympathisch und authentisch unsere Spielerinnen sind. Genau des macht diese Mannschaft so toll – immer für einen Lacher gut.“

Weitere Kommentare zur Wasserschlacht der DFB-Frauen:

  • „Mädels ihr lauft unseren Herren so dermaßen den Rang ab, überragend.“
  • „Hach, wie schön und wie viel Spaß man haben kann. Freu mich auf morgen vor Ort im Sportpark Ronhof in Fürth.“
  • „Love it! Ihr seid einfach authentisch – danke dafür und viel Erfolg!!“

Vier Tage nach dem letzten Testspiel reist die DFB-Auswahl nach Sydney. Bei der WM wollen die DFB-Frauen dann die Gegnerinnen nass machen.

In der WM-Gruppe H trifft der zweimalige Weltmeister Deutschland zunächst auf Marokko (24. Juli/Melbourne), Kolumbien (30. Juli/Sydney) und Südkorea (3. August/Brisbane).