Tiefe Bestürzung und TrauerJunger DAZN-Kommentator Christian Scherpe (†24) unerwartet verstorben

Das DAZN-Logo auf einemBanner.

Der junge Nachwuchs-Kommentator von DAZN Christian Scherpe ist im Alter von nur 24 Jahren überraschend verstorben. Das Symbolbild zeigt ein DAZN-Banner.

Der junge DAZN-Kommentator Christian Scherpe ist im Alter von nur 24 Jahren überraschend verstorben.

Große Trauer und tiefe Bestürzung beim Sport-Streaming-Dienst DAZN! Ein junger Kommentator des Senders ist völlig unerwartet gestorben.

DAZN selber postete die Todesnachricht um Christian Scherpe (†24) erst am Donnerstagabend (26. Januar 2023) in der Story des eigenen Instagram-Accounts, löschte diese aber kurze Zeit später wieder.

FC Adler Meindorf trauert um Christian Scherpe

Sein Heimatverein, der FC Adler Meindorf, vermeldete die schreckliche Todesnachricht des erst 24-Jährigen dann aber auch. Woran Scherpe verstorben ist, ist nicht bekannt.

Alles zum Thema DAZN

„Mit großer Bestürzung und Sprachlosigkeit haben wir vom Tod unseres Spielers Christian Scherpe im Alter von nur 24 Jahren erfahren“, schrieb der Verein aus Sankt Augustin auf Instagram.

„Christian trat im Alter von vier Jahren dem FC Adler bei, durchlief alle Jugendmannschaften und war in den letzten Jahren ein wichtiges Mitglied unserer Seniorenmannschaften. Christian, wir werden dein Andenken stets in Ehren halten. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei den Angehörigen und Freunden, denen unser tiefstes Mitgefühl gilt. Ruhe in Frieden“, schrieb der Klub betroffen weiter.

Scherpe gewann erst im November 2022 das Casting „DAZN & Indeed Draft“, setzte sich dort zusammen mit Mika Kaul gegen über 5000 Mitbewerber durch. Er hatte es gerade geschafft, seinen Traum, eines Tages als Kommentator zu arbeiten, zu verwirklichen.

„Es erfüllt mich mit Stolz, bei so vielen tollen Mitbewerber:innen von der Jury auserwählt zu werden. Nach meiner Zeit in Spanien freue ich mich besonders darauf, die Spiele aus LaLiga kommentieren zu dürfen“, sagte er noch zu seinem Sieg. Am 29. Dezember 2022 durfte er das LaLiga-Spiel von Betis Sevilla gegen Athletic Bilbao (0:0) kommentieren und so – wenn auch viel zu kurz – seinen Traum leben. (tsc)