Damenbesuch im TeamhotelEnglands Nationalcoach schmeißt zwei Talente aus dem Kader

Neuer Inhalt (1)

In der englischen Fußballnationalmannschaft ist es zu einem Corona-Skandal gekommen. Das Foto zeigt Teile der Mannschaft am 5. September vor dem Spiel gegen Island im isländischen Nationalstadion.

London – Corona-Skandal bei der englischen Nationalmannschaft! Zwei junge Talente wollten ihre Debüts für die Nationalmannschaft ordentlich und – vor allem – nicht alleine feiern. Dabei brachen sie die Corona-Regeln.

Die Konsequenz: Beide wurden aus der Mannschaft geschmissen und mussten die Heimreise antreten!

Englische Nationalmannschaft: Debütanten brechen mit Damenbesuch Corona-Regeln

Was war passiert? Die englischen Fußball-Nationalspieler Phil Foden (20) und Mason Greenwood (18) hatten mit einem unerlaubten Damenbesuch im Teamhotel nach dem Nations-League-Spiel gegen Island (1:0) für den Eklat gesorgt. Nationaltrainer Gareth Southgate (50) schickte das Duo am Montag nach Hause, beide hätten gegen die Corona-Regeln verstoßen. Sowohl Greenwood (Manchester United) als auch Foden (Manchester City) hatten gegen Island ihr Debüt für die „Three Lions“ gegeben.

Alles zum Thema Manchester United

Phil Foden Debut englische Nationalmannschaft

Phil Foden (20) spielt bei Manchester City und gilt als ein vielversprechendes Talent des englischen Fußballs. Am 5. September feierte er in der Nations League sein Pflichtspieldebüt für die englische A-Nationalmannschaft. 

„Leider habe ich heute Morgen davon erfahren, dass zwei meiner Jungs die Covid-Regeln gebrochen haben. Wir mussten schnell entscheiden, dass sie keinen weiteren Kontakt zur Mannschaft haben dürfen“, sagte Southgate auf einer Pressekonferenz. 

Corona-Regeln gebrochen: Trainer Southgate über Regelbrecher „Sie waren naiv“

Trainer Southgate zeigt wenig Verständnis für die Aktion seiner beiden jungen Spieler „Sie waren naiv. Ich weiß, dass sie jung sind, aber die ganze Welt beschäftigt sich mit dieser Pandemie“, sagte er.

Englische Nationalspieler brechen Corona-Regeln: Damenbesuch verrät Übeltäter

Nach übereinstimmenden Medienberichten aus Island und England besuchten zwei junge isländische Frauen am Sonntag das Teamhotel und posteten Bilder und Videos bei der Internet-Plattform Snapchat. Die isländische Zeitung DV zitierte eine der jungen Frauen mit der Aussage, von den Regeln nicht gewusst zu haben. „Sie haben nie erwähnt, dass wir keine Fotos machen dürfen“, sagte sie demnach.

Mason Greenwood englische Nationalmannschaft

Mason Greenwood (18) verdient sein Geld bei Manchester United. Am vergangenen Nations-League-Spieltag debütierte er gegen Island für die englische A-Nationalmannschaft.

Den Spielern war es während des Aufenthalts auf Island nicht erlaubt, Personen außerhalb der Blase zu treffen. Am Dienstag (7. September) ist England anlässlich der Nations League in Dänemark zu Gast.

Englischer Nationalspieler sorgt mit Schlägerei für Schlagzeilen

Erst im August hatte der englische Nationalspieler Harry Maguire (27) für Schlagzeilen gesorgt, als er wegen seiner angeblichen Beteiligung an einem gewalttätigen Zwischenfall in Griechenland zu 21 Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden war. Die Anwälte des Manchester-United-Profis hatten angekündigt, dass sie gegen das Urteil in Berufung gehen werden. Der Fall wird nun von einem höheren Gericht in Griechenland neue aufgerollt. Er habe „nichts Falsches getan“, sagte Maguire. (sid/mir)